Sie sind zahlenaffin, lieben Struktur und möchten Ihr Fachwissen in einem modernen Unternehmen einbringen?
Für unseren Kunden im Großraum Dietenheim suchen wir einen engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d), der mit Know-how und Leidenschaft das Finanzwesen aktiv mitgestaltet. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Verantwortung, Entwicklungsperspektiven und einem Arbeitsumfeld, in dem Ihre Expertise geschätzt wird.
Die Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Vorteile
1. Flexible Arbeitszeiten
2. Eine offene, wertschätzende Kommunikationskultur in einem motivierten Team
3. Eine attraktive Vergütung
4. Vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
5. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und Gestaltungsspielraum
Ihre Aufgaben
6. Operative Durchführung der laufenden Buchhaltung inkl. Rechnungsprüfung/-erfassung, Mahnwesen, Zahlläufe, Kassen- und Kreditkartenbuchungen, Kontenklärungen sowie Anlagenbuchhaltung
7. Unterstützung bei Budget, Forecasts und Planungen sowie Erstellung täglicher Reports und Fälligkeitslisten
8. Organisationstätigkeiten wie Postbearbeitung, E-Mail-Management, Scannen/Ablage von Rechnungen und allgemeine Büroorganisation
9. Steuerung von Liquidität, Cash Management, Cash Forecasts und Bankenreporting
10. Enge Zusammenarbeit mit Shared Service Center und lokalen Abteilungen, Klärung von Forderungen/Verbindlichkeiten und Koordination bei Abweichungen
11. Übernahme der Vertretung des Head of Finance sowie fallweise zusätzliche Koordinations- und Sonderaufgaben
12. Steuerung von Liquidität, Cash Management, Cash Forecasts und Bankenreporting
Ihr Profil
13. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position
14. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation sind wünschenswert
15. Sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB sowie gutes Verständnis für Unternehmensprozesse und Kennzahlen
16. Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel
17. Gute Englischkenntnisse
18. Organisationstalent mit strukturierter Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeiten