Ihre Aufgaben
* Abwicklung des Onboarding-Prozesses von Neukunden unter Einhaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen
* Überwachung der Stammkunden zur Sicherstellung der KYC-Prinzipien
* Verfolgung von Änderungen bei Stammkunden im Hinblick auf gesellschaftsrechtliche Umstrukturierungen
* Abwicklung des Exit-Prozesses bei beendeten Geschäftsbeziehungen
* Qualitätssicherung und Mitarbeit bei Projektarbeiten
* Mitarbeit bei der Umsetzung neuer gesetzlicher Anforderungen und Verbesserung von Arbeitsabläufen
Ihr Profil
* - Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung.
* Alternativ ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, VWL, Jura
* Spezielle Kenntnisse im Management von (Geschäfts-) Kundenbeziehungen
* Mehrjährige Berufserfahrung im KYC-Umfeld
* Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
* Umfassende Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an Banken
* Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
* Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement