Die AUTO BILD-Gruppe erreicht über 10 Millionen Menschen jeden Monat. Damit ist AUTO BILD die größte Auto-Medienmarke Deutschlands. Diese Reichweite erstreckt sich über alle relevanten Mediengattungen – mit der Kraft, relevante Zielgruppen flächendeckend zu erreichen. AUTO BILD Digital ist die zentrale Anlaufplattform für Mobilität in Deutschland.Das Automotive-Team agiert als Special-Interest-Team mit einer hohen Expertise für den Automarkt. Die Aufgabenfelder setzen sich übergreifend aus Marketing & Sales und die B2B-Kommunikation zur Marke zusammen. Das Automotive-Team steuert die crossmediale Vermarktung und kreiert Vermarktungsthemen für Media, Marken-Kooperationen, Awards & Events, Marktforschung, B2B Marketing und Kommunikation.Wir glauben an die Zukunft von Journalismus als Geschäftsmodell und investieren in zukunftsweisende Technologien. Unsere fünf Essentials sind die Werte, die uns verbinden, und unser Kompass bei unserem Engagement für die Freiheit.Was du bei uns bewegst:du fungierst als zentrale Schnittstelle und primäre Ansprechperson in allen strategischen und operativen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Positionierung, den Produkten und der Vermarktung von AUTO BILDdu erstellst plattform- und markenübergreifende Marketingmaßnahmen und Medienkooperationendu beobachtest den Markt und erstellst kontinuierlich Konkurrenzanalysen zur Markenpositionierung im Werbemarktdu verfasst und aktualisierst Verkaufsunterlagen, Vermarktungskonzepte und definierst Zielkundendu unterstützt die Zusammenarbeit und Koordination mit dem Bereich Sales für eine erfolgreiche AUTO BILD Vermarktungdu erstellst Reports und Analysen zu Angeboten, Aufträgen und Umsätzen, sowie deren Auswertung in Hinblick auf Nutzung und Erfolgdu vermarktest proaktiv redaktionelle Inhalte und unterstützt die Entwicklung und Optimierung innovativer digitaler Produkte und InhalteWas du mitbringst:du bist ein Marketing-Enthusiast und hast Kenntnisse im Bereich der digitalen Werbevermarktungidealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder in einem Medienunternehmen sammeln könnendu besitzt eine Automotive-Affinität und Begeisterung für die Marke BILD, sowie zu digitalen Angeboten und Trendsdu hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist kommunikationsstark und flexibeldie Erstellung von Präsentationen fällt dir leicht und du fühlst dich wohl, wenn du vor Gruppen sprichstweitere digitale Erfahrungen im Bereich der Video-, Mobile- oder Programmaticvermarktung sind wünschenswert, ebenso wie Vorkenntnisse zu bestehenden AdServer SystemenWas wir bieten:never stop learning Nutze unsere vielfältigen Lerninhalte und -angebote für deine persönliche Weiterentwicklungvielfältige Gesundheitsangebote für alle Lebenslagen: Von Sportkursen (Wellhub), über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu professionellem Coaching mit renommierten Partnern (PME Familienservice)Free-Food-Angebot: neben einem Frühstückssnack gibt es auch ein kostenloses Mittagessen in einem unserer Mitarbeiter-Restaurantsgenieße 30 Tage Urlaubaußergewöhnlicher Campus mitten in Berlin mit modernen Büro-Flächen, Co-Working-Space und der coolsten Dachterrasse BerlinsKollaboration lebt von direktem Austausch – wir setzen auf 80 % Büropräsenz und 20 % mobiles Arbeitenwir bieten dir eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position in Teilzeit oder Vollzeit, eine Verlängerung wird angestrebtFragen und Antworten zum BewerbungsprozessDie häufigsten Fragen und Antworten findest du in unseren FAQs: Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Dennoch ist Vielfalt (Diversity) ein wesentlicher Teil unserer Unternehmenskultur Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf alle Bewerbungen.Informationen zur Schwerbehindertenvertretung bei Axel Springer findest du hier: Ansprechpartner für diese Position (Referenznummer REF2528M) ist: Marcel Burmester