Für ein innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen im Raum Chemnitz suchen ab sofort wir im Rahmen der Personalvermittlung eine erfahrene Führungskraft im Qualitätsmanagement (m/w/d).
Sie möchten mit Ihrem Know-how Prozesse optimieren, Verantwortung übernehmen und aktiv zur Unternehmensentwicklung beitragen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
ID: 322197
Ihre Aufgaben
* Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Qualitätsmanagement im operativen
Tagesgeschäft
* Strategische Weiterentwicklung des Verantwortungsbereichs (Wareneingang, Prüflabor,
Qualitäts- und Reklamationsmanagement)
* Initiierung und Steuerung eines unternehmensweiten Problemlösungsprozesses:
Ursachenanalyse, Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
* Aktive Mitwirkung und Verantwortung bei werksspezifischen sowie
standortübergreifenden Neu- und Änderungsprojekten
* Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen sowie externen Audits
* Kontinuierliche Überwachung und Weiterentwicklung des bestehenden
Managementsystems
* Ausbau eines kennzahlenbasierten Qualitätsmanagements unter Berücksichtigung
unterschiedlicher Produktionssysteme
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und betrieblicher Qualitätsstandards
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium in einem naturwissenschaftlichen oder einem
fachbezogenen Bereich
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Qualitätsmanagement
* Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von QM-Methoden
* Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands sowie in das nahe Ausland
* Hohes technisches Verständnis für Fertigungstechnologien und ausgeprägtes
unternehmerisches Denken
* Erfahrung im Umgang mit SAP, Microsoft Office sowie einem MES-System
* Sichere Englischkenntnisse
* Zielorientierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit
analytischem Denken
* Hohe Begeisterungsfähigkeit, Empathie sowie ausgeprägte Team- und
Kommunikationsfähigkeiten
Ihre Vorteile
* Eine unbefristete Vollzeitstelle mit langfristiger Perspektive in einem modernen,
international agierenden Familienunternehmen
* Vielfältige und spannende Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld
* Kollegiales Miteinander und strukturierte Einarbeitung durch ein engagiertes Team
* Individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage pro Jahr
* Umfassendes Gesundheitsmanagement
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Charlotte Paula Simke
chemnitz-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Zwickauer Straße 56
09112 Chemnitz
Telefon+49 371/6905730