Seit 1918 ist die Gielisch-Gruppe mit derzeit über 170 Mitarbeitern eines der führenden familiengeführten Sachverständigenunternehmen in Deutschland. In unseren bundesweit 15 Niederlassungen kümmern sich fast 100 Sachverständige um ein ganzheitliches Schadenmanagement für unsere nationalen und internationalen Kunden überwiegend aus der Versicherungswirtschaft und der Industrie.
Zur Unterstützung unserer Sachverständigen suchen wir ab sofort für unser Büro in München eine/n
Team- AssistentIn (m/w/d).
In Ihrer Rolle halten Sie im Backoffice unseren Sachverständigen den Rücken frei, organisieren das Tagesgeschäft und sind gleichzeitig die wichtigste Schnittstelle zu unseren Kunden.
Unter anderen sind Sie zuständig für:
* Auftragsannahme und Anlage digitaler Schadenakten
* Sichten und Aufbereitung von Schadenunterlagen
* Planung und Koordination von Besichtigungsterminen und Reisen der Sachverständigen
* Erstellen von Berichten und Gutachten nach Diktat oder Stichpunkten sowie Kontrolle von Texten
* Selbstständiges Formulieren von Korrespondenz und Kundenkommunkation
* Aufbereitung von Unterlagen zur Rechnungsstellung
* Kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zur Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten, Versicherungskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung
* Berufserfahrung im o.g. Bereich
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und erweiterte Englischkenntnisse
* Microsoft-Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
* Sichere Rechtschreibung sowie gute Kenntnisse in den Bereich Orthographie und Interpunktion
* Organisierte und proaktive Arbeitsweise
* Wünschenswert sind Kenntnisse aus der Versicherungswirtschaft
* Einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Arbeitsinhalten in einer flachen Organisationsstruktur und einem familiären Betriebsklima
* Wir arbeiten Sie mithilfe von erfahrenen Kollegen und KollegInnen ein
* Auch nach der Einarbeitung bekommen Sie stetige Unterstützung und profitieren von unserer standortübergreifenden Zusammenarbeit
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und viel Raum für Eigeninitiative in einem etablierten Familienunternehmen
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Eine wertschätzende Unternehmenskultur
* Regelmäßige Firmenveranstaltungen
Innendienst, Bürokauffrau, Versicherungskaufmann, Rechtsanwaltsgehilfe, Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte, Gutachten, Schreibtechnik, Office-Management, Sekretariat, Sekretärin,
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