Unternehmensbeschreibung
MSX International Group ist weltweit führend in der Bereitstellung von ausgelagerten Geschäftslösungen für die Automobilindustrie und ist in mehr als 80 Ländern tätig. Unsere fundierte Branchenkenntnis, kombiniert mit fortschrittlicher Datenanalyse und maßgeschneiderten Softwarelösungen, verbessert die Leistung von Autohäusern und Händlernetzen durch Umsatzsteigerung, Kostensenkung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit.
Stellenbeschreibung
Jobtitel: Backoffice Support (m/w/d)
Standort: Köln, Deutschland
Vollzeit: 40 Stunden
Unbefristet
Operative Unterstützung im Back-Office aufgrund von starker Expansion und der laufenden Reorganisation im Vertrieb.
* Unterstützung des Vertriebsteams bei administrativen und wiederkehrenden Aufgaben
* Manuelle Bearbeitung von:
o Kundenregistrierungen und Onboarding-Prozessen
o Angebots- und Bestellprozessen (inkl. manueller Angebotserstellung)
o Nachverfolgung unbezahlter Rechnungen
* Pflege und Aktualisierung von Kundendaten in internen Systemen
* Unterstützung bei der Analyse und Optimierung bestehender Prozesse (Lean-Ansatz)
* Enge Zusammenarbeit mit dem Sales-Team zur Entlastung im Tagesgeschäft
Was wir bieten
* Weiterbildungsmöglichkeiten: Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Arbeitsumfeld: Ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten, 30 Urlaubstage (inkl. Weihnachten, Silvester und Rosenmontag)
* Zusätzliche Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme und Zuschuss zum Urban-Sports-Club
* Vermögenswirksame Leistungen: vom ersten Tag an
Qualifikationen
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Automobilbereich oder ein vergleichbares Studium
* Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst, Back-Office oder vergleichbarer administrativer Rolle
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel) und idealerweise CRM-Systemen
* Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
* Hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit
Zusätzliche Informationen
Mit über 5.000 Mitarbeitenden sind wir in mehr als 80 Ländern global vertreten und setzen unser Expertise in den folgenden Bereichen ein:
* Consumer Engagement
* Parts, Accessories & Service Performance
* Actionable Insights
* Repair Optimization & Compliance
* Learning Solutions
* Distribution & Sales Performance
Unser nachgewiesener Erfolg hat dazu geführt, dass wir nun mit fast jedem Automobilhersteller auf dem Markt zusammenarbeiten.
Die MSXI Purpose
To empower Movers and Makers to thrive in our ever-changing world.
Die MSXI Mission
To harness our expertise in mobility, the creativity of our global teams, and the power of technology, to craft tailored, sustainable and innovative solutions.
Die MSXI Vision
To be the clients’ first choice, recognized for our operational excellence and commitment to driving change and innovation in the mobility industry.
MSX ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert und Bewerbungen von entsprechend qualifizierten und geeigneten Bewerbern ungeachtet des Geschlechts, der Ethnie, einer Behinderung, des Alters, der sexuellen Orientierung, der Geschlechtsumwandlung, der Religion oder der Weltanschauung, des Familienstands oder einer Schwangerschaft oder Mutterschaft ausdrücklich erwünscht. Als Nutzer des Programms „Disability confident“ garantieren wir allen behinderten Bewerbern, die die Mindestkriterien für die Stelle erfüllen, ein Vorstellungsgespräch.