Wir suchen eine engagierte und überzeugende Fachkraft, die unsere HR-Prozesse unterstützt.
Aufgaben
* Betreuung und Beratung der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen
* Durchführung der administrativen Personalprozesse von der Einstellung bis zum Austritt (inkl. Vertrags- und Zeugniserstellung, Bescheinigungen, Schriftverkehr etc.)
* Eigenverantwortliche Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses als zentraler Ansprechpartner (Stellenausschreibungen, Führen von Vorstellungsgesprächen, Vertragserstellung, Onboarding)
* Unterstützung der vorbereitenden Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen in enger Zusammenarbeit mit einer Steuerberatungsgesellschaft
* Vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit mit der örtlichen Arbeitnehmervertretung
* Sicherstellung effizienter und professioneller HR-Prozesse sowie kontinuierliche Optimierung bestehender Abläufe
* Erstellung und Analyse von HR-Reports, Statistiken und Auswertungen
Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal
* Mehrjährige Berufserfahrung als Fachkraft für Personalkoordination in einem mittelständischen Unternehmen
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
* Versierter Umgang mit MS-Office-Produkten und HR-relevanten Programmen
* Ausgeprägter Teamspirit und Freude am Umgang mit verschiedenen Berufsgruppen
* Hohe Kommunikationskompetenz und Dienstleistungsorientierung
* Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Vorteile
Ein attraktives Gehalt und weitere Benefits sorgen dafür, dass Sie sich auf Ihre Aufgaben konzentrieren können.
Weitere Informationen
Bei Fragen zur Position steht Ihnen gerne unser HR-Bereich zur Verfügung.