We are the movers of the world and the makers of the future. Wir stehen jeden Tag auf, krempeln die u00c4rmel hoch und bauen eine bessere Welt - gemeinsam. Bei Ford sind wir alle Teil von etwas, das gru00f6u00dfer ist, als wir selbst. Was werden Sie heute machen? Das Ford of Europe (FoE) Model E Retail Operations Team konzeptioniert und entwickelt Kunden Experiences rund um den After Sales Bereich. Hier blickst Du nicht nur hinter die Kulissen der Ford After Sales Services, sondern gestaltest diese sogar aktiv mit. Als Teil eines agilen Teams innerhalb der Ford Customer Service Devision begleitest du uns bei unseren Innovationsprozessen und entwickelst zusammen mit uns zukunftsweisende, kundenorientierte Service Konzepte. Bei der Ford Motor Company glauben wir daran, dass die Bewegungsfreiheit den menschlichen Fortschritt vorantreibt. Mit unseren unglaublichen Plu00e4nen fu00fcr die Zukunft der Mobilitu00e4t haben wir eine Vielzahl von Mu00f6glichkeiten fu00fcr Sie, Ihre Karriere voranzutreiben und uns dabei zu helfen, den Antrieb von morgen zu definieren. Deine Aufgaben: Du unterstu00fctzt das Model E Retail Operations Team bei der Gestaltung innovativer Service Konzepte und Customer Experiences Dafu00fcr fu00fchrst du eigenstu00e4ndig Kundenbefragungen und Shadowings mit echten Kunden bei ausgewu00e4hlten Ford Hu00e4ndlern durch, um unserer innovativen Customer Experiences und Service Konzepte zu validieren Weiterhin beschu00e4ftigst du dich mit Benchmark-Analysen und sammelst auch Eindru00fccke von vergleichbaren Service Experiences anderer Hersteller Basierend auf Deinen Ergebnissen und eigenen Erfahrungen entwickelst Du Empfehlungen zur ku00fcnftigen Ausgestaltung unserer After Sales Customer Experiences und pru00e4sentierst mu00f6gliche nu00e4chste Schritte Du unterstu00fctzt bei der Erstellung von wichtigen Reports und Pru00e4sentationen fu00fcr Management-Meetings Dein Profil: Dein Studium hat einen betriebswirtschaftlichen oder wirtschaftspsychologischen Hintergrund und du bist interessiert an Marketing, Customer Experience, Design Thinking, Human-Centered Design und Innovation Du arbeitest gerne in einem agilen Umfeld Du bist kommunikativ, motiviert und denkst lu00f6sungsorientiert Mit Office-Tools kennst Du Dich aus Englisch in Wort und Schrift sprichst Du flieu00dfend Das erwartet Dich: Eine Einsatzzeit von 3-6 Monaten, ab sofort Einsatzort: Flexibles Arbeiten am Standort der Ford-Werke GmbH Ku00f6ln, im Homeoffice und direkt bei ausgewu00e4hlten Hu00e4ndlern Modernes und agiles Umfeld, mit vielen spannenden Inspirationen fu00fcr die Bereich Marketing und Vertrieb Motiviertes, gut gelauntes und internationales Team Interessiert? Wir freuen uns auf Deine aussagekru00e4ftige Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf, aktuellem Notenspiegel, Praktikumsrichtlinien, Immatrikulationsbescheinigung, Abiturzeugnis sowie ggf. Zeugnissen bereits abgeschlossener Studiengu00e4nge oder Praktika. Zusu00e4tzliche Informationen: Ford setzt sich fu00fcr Vielfalt und Chancengleichheit fu00fcr alle ein und wendet sich gegen jede Form der Benachteiligung oder Belu00e4stigung aufgrund von Geschlecht, Familienstand, Lebenspartnerschaft, elterlichem Status, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Nationalitu00e4t, nationaler Herkunft, Behinderung, sexueller Orientierung, Religion/Weltanschauung, Geschlechtsumwandlung und Geschlechtsidentitu00e4t, Alter und Personen mit Betreuungspflichten. \LI-Hybrid \LI-NP1 Requisition ID : 44964