Für unsere Wohn- und Pflegeeinrichtung AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS in Lampertheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hausleitung/ Einrichtungsleitung (m/w/d). Das AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS liegt im Herzen der Stadt Lampertheim nahe der Fußgängerzone und bietet 133 vollstationäre Pflegeplätze in wohnlichen Einzelzimmern, davon 105 Plätze in der Allgemeinen Pflege und 28 Plätze im Beschützten Wohnbereich für Menschen mit Demenz. Träger er Einrichtung ist die HDV gemeinnützige GmbH. Die HDV gemeinnützige GmbH betreibt im Raum Südhessen sieben stationäre Einrichtungen für Wohnen & Pflegen mit über 900 Pflegeplätzen in Darmstadt, Bickenbach, Fürth (Odenwald), Hainburg, Heppenheim, Lampertheim, Worms und zwei Tagespflegen in Darmstadt und Bickenbach. Das christliche Unternehmen steht in der Tradition des Hessischen Diakonievereins, der seit über 100 Jahren in der Gemeindediakonie und der Kranken- und Altenpflege tätig ist. Entwicklung und Umsetzung von modernen Konzeptionen und innovativen Projektförderungen in der stationären Altenpflege und quartiersbezogenen Sorgestruktur Weiterentwicklung und Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation sowie der Einrichtungskonzeption Freude und Lebensqualität durch psychobiographische Betreuungs- und Lebenskultur erreichen Akquise, Förderung, Begeisterung und Motivation deiner Mitarbeiter:innen Mitgestaltung des betrieblichen Gesundheitsmanagement und einer gesunden Dienstplangestaltung Kooperative Zusammenarbeit mit Geschäftsführung, Fachbereiche der Zentrale, Einrichtungsbeirat und Aufsichtsbehörden Repräsentation und Integration der Einrichtung in das örtliche Gemeinwesen, Verbänden und regionalen Institutionen Verantwortliche Steuerung der wirtschaftlichen Abläufe inkl. Budgetverwaltung und Ressourcenplanung Koordination der Abteilungen innerhalb der Einrichtung Leistungsgerechte Vergütung nach AVR.HN Tarif und weitere geldwerte Leistungen, u. a. betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen mehrwöchiges intensives Onboarding & Coaching wertschätzende Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Bereichen der Zentrale Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Leitungsaufgaben mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und einem weiten Gestaltungsrahmen Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung und familienfördernde finanzielle Maßnahmen 30 Urlaubstage im Jahr Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Nachhaltige Karrierechancen in einem diakonischen Gesundheitskonzern Einen Studienabschluss im Gesundheits- oder Sozialwesen, Verwaltungswesen oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation gemäß HeimPersV. Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit Leitungsverantwortung unternehmerisches Denken und Handeln und motivierende Führungsstärke Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent, Einfühlungsvermögen und hohe Kommunikationsfähigkeit Menschen inspirieren, motivieren und begeistern können für die diakonische Wertekultur und die Qualitätsziele der Einrichtung und der AGAPLESION Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich an unseren Recruiter Cody Warner, M 0171 1184191 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.