Über das Unternehmen
Wir sind ein Beratungs- und ein App-Anbieter für Customer Experience und Sales Performance Management mit SAP und Salesforce. Fasziniert von Technologie und inspiriert von neuen Möglichkeiten, sind wir die Strategie-Enabler von Banken und Versicherungen. Unsere Berater*innen sind echte IT und Transformationsprofis, top-ausgebildet und mit praxiserprobten Tools und Methoden beschleunigen sie die Umsetzung ihrer Ideen – pragmatisch und effektiv.
Wir sind NEOMATIC – Wir beraten unsere Kunden branchenübergreifend in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kundenservice und IT. Gemeinsam mit unseren Fokus-Partnern SAP und Salesforce generieren wir für unsere Kunden neue Markt- und Umsatzanteile.
Customer Experience, Sales Performance Management, Analytics und Transformation sind für uns nicht nur Buzzwords! Unsere NEO-Consultants beraten von der Strategie über die Business Analyse und Konzeption bis zur Implementierung der optimalen Lösung und begleiten unsere Kunden auch darüber hinaus.
Was dich bei uns erwartet:
* Innovative Herausforderungen: Du arbeitest an vielseitigen Projekten rund um Customer Experience, Digitalisierung und Salesforce, mit direktem Einfluss auf den Erfolg unserer Kunden.
* Gestaltungsspielraum: Du bekommst die Freiheit, eigene Ideen einzubringen, Konzepte mitzugestalten und Projekte eigenverantwortlich zum Erfolg zu führen.
* Flexibilität: Ob Remote oder beim Kunden vor Ort – du arbeitest so, wie es zum Projekt und zu deinem Leben passt. Wir setzen auf Eigenverantwortung, Vertrauenskultur und flexible Arbeitsmodelle statt auf starre Strukturen.
* Entwicklungsmöglichkeiten: Mit einem großzügigen Weiterbildungsbudget und persönlichen Coaching-Angeboten fördern wir gezielt deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Bei NEOMATIC wachsen nicht nur Projekte, sondern auch Menschen
Deine Aufgaben:
* Fokus: Du bringst Begeisterung für Service-Themen mit und nutzt dein Service-Cloud-Know-how, um unsere Kund*innen bei der Digitalisierung und Optimierung ihrer Serviceprozesse wirkungsvoll zu unterstützen.
* Beratung: Du berätst unsere Kund*innen ganzheitlich – von der Anforderungsanalyse und Konzeption bis zur Implementierung und erfolgreichem Go-Live mit der Salesforce Service Cloud.
* Lösungen: Du erarbeitest Anforderungen mithilfe unserer bewährten Workshop-Templates für Workshops, führst strukturierte Anforderungsinterviews und eigenständig passgenaue Lösungen in der Service Cloud.
* Optimierung: Du analysierst bestehende Salesforce Systeme bei unseren Kund*innen und optimierst diese für eine schlanke, digitale und effiziente Nutzung.
* Test & Schulung: Du testest die Lösungen, die wir gemeinsam umsetzen und trainierst zukünftige Anwender*innen.
* Entwicklung: Du entwickelst dich kontinuierlich weiter und wirst durch gezielte Trainings und Zertifizierungen zur Salesforce Expert*in.
Was du mitbringen sollst:
* Min. 2 Jahre praktische Projekterfahrung mit der Salesforce Service Cloud.
* Du besitzt bereits das Service Cloud Zertifikat, dann hast du einen Pluspunkt mehr.
* Analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz bringst du mit.
* Erfahrung im Anforderungsmanagement sowie in der IT-Implementierung zeichnen dich aus.
* Spaß an sinnvollen Mix aus Remote Kundenbetreuung sowie gelegentlichen Reisen zu Kund*innen vor Ort
Unser Jobangebot Salesforce Berater - Service / Beratung / Home Office (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .