Alzchem ist ein weltweit aktives Unternehmen, das im Bereich der Spezialchemie Marktführerstatus innehat. Um Antworten auf unterschiedliche globale Herausforderungen wie den Klimawandel, Bevölkerungswachstum und steigende Lebenserwartung zu geben, bietet es Lösungen durch hohe Qualitätsmarken und Produkte sowie eine nachhaltige Vision für die Gestaltung globaler Entwicklungen.
1. Mitglied des Teams von Fachleuten, das in Standorten arbeitet und sich um Durchführung und Dokumentation jährlicher Sachkundigen-Prüfungen an Krananlagen kümmert.
2. Durchführung und Koordination von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Kran- und Förderanlagen.
3. Erstellen von Lebensdauerberechnungen an Krananlagen.
4. Fachliche Führung eines Montageteams.
5. Aktive Teilnahme am Bereitschaftsdienst der mechanischen Werkstatt.
6. Fachliche Unterstützung und Vertretung von Meistern (m/w/d) in den Werkstätten sowie Arbeitsvorbereiter (m/w/d).
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mechanik oder Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d).
* Berufserfahrung in der Instandhaltung von Krananlagen ist von Vorteil.
* Fundierte Kenntnisse in MS-Office.
* Erfahrung im Umgang mit unserer ERP-Software SAP wünschenswert.
* Teamfähigkeit und Flexibilität.
* Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft.
* Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein.
* Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung.
Hervorragende Bedingungen für unsere Mitarbeiter:
* Positives Arbeitsklima: Eine angenehme und familiäre Zusammenarbeit ist uns wichtig.
* Krisensicherheit seit über 100 Jahren.
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten von der Ausbildung bis hin zu hochqualifizierten Tätigkeiten.
* Kostenlose Nutzung von E-Ladestationen.
* JobRad.
* Mitarbeiterevents und Mitarbeiterrabatte.
* Betriebliche Altersversorgung und Langzeitkonto.
* Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt.
* Betriebsrestaurant und vieles mehr.