Brand Development Manager
(m/w/d)
Freiberuflich für ein Projekt Nord NRW Startdatum: sofort Referenznummer: 847261/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
 1. Durchführung einer umfassenden Brand-Analyse der bestehenden Markenstrukturen
 2. Entwicklung einer Strategie zur Markenvereinigung der Unternehmensgruppen unter einer konsistenten Brand
 3. Weiterentwicklung der Markenidentität und Definition von Wiedererkennungsmerkmalen
 4. Erstellung von Brand-Guidelines (Leitlinien) für interne und externe Kommunikation
 5. Planung und Umsetzung eines Rebrandings inklusive strategischer Kampagnen und Markenrelaunch
Profil
 6. Nachweisbare Erfahrung im Rebranding und Markenrelaunch
 7. Expertise in der Entwicklung und Umsetzung strategischer Kampagnen
 8. Erfahrung in der Markenführung und Markenentwicklung
 9. Branchenkenntnisse in der Energiebranche
Benefits
 10. Gestaltungsspielraum: Du hast die Möglichkeit, die Markenstrategie maßgeblich zu prägen und langfristige Leitlinien zu entwickeln
 11. Sichtbarkeit: Erfolgreiches Rebranding wird als Referenzprojekt für deine Expertise dienen
 12. Schneller Start: Projektbeginn ASAP – keine langen Wartezeiten
 13. Langfristige Perspektive: Möglichkeit zur Verlängerung oder Folgeprojekten