Werbung-Praktikum
Sich weiterentwickeln, was möglichst schnell möglich in der Welt des Marketing ist.
Nachhaltige Strategien für die Zukunft entwickeln. Beim Lidl finden Talente ihr berufliches Zuhause. Wir suchen Anpacker, Durchstarter und Möglichmacher.
Bewertung und Umsetzung von GenAI-Anwendungsfällen gilt als wichtiges Thema im Bereich Marktanalyse.
* Auswertung von Statistiken
* Erfolgsabschätzung von Kampagnen
* Konzeption von neuen Produkten
* Optimierung von bestehenden Marketingstrategien
Weitere Aufgaben umfassen: Erstellung und Optimierung von Workflows in ComfyUI zur Automatisierung von Bildgenerierungsprozessen, Pflege und Weiterentwicklung von Schnittstellen zwischen internen Systemen und externen Partnerlösungen, Wartung und Konfiguration von Linux-Servern, Kommunikation mit Geschäftspartnern und internen Schnittstellen, Schulung und Betreuung von externen Partnern zur effektiven Nutzung interner Tools.
Vorausgesetzte Qualifikationen:
* Bachelor-Abschluss im Fachbereich BWL, Marketing/Kommunikation, 3D/VFX/AI oder vergleichbare Studiengänge
* Kenntnis technischer Themen wie 3D/CGI und AI
* Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind erwünscht
* Gute Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Organisationstalent
* Sicherer Umgang mit MS-Office und gute PC-Kenntnisse
Zu unseren Vorteilen zählen:
Lidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt. Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in deinem Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen.