Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Kundenbetreuung und -beratung, inklusive detaillierter Analyse der Kundenbeziehungen hinsichtlich Profitabilität und Beziehungstiefe
* Aktive und gezielte Terminplanung für den bestehenden Kundenstamm mit regelmäßiger Rückmeldung an Kunden
* Erkennen und Analysieren finanzieller Kundenbedarfe innerhalb genossenschaftlicher Beratungskonzepte
* Akquisition von neuen Mitgliedern und Kunden mit einem Fokus auf Risiko und Ertrag
* Durchführung zielgerichteter und ganzheitlicher Kundengespräche, die auf Abschluss und Erfolg abzielen
Das bringen Sie mit
* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) ist erforderlich, um die nötigen Basiskenntnisse zu gewährleisten
* Berufserfahrung in der Kundenberatung, welche Ihre Kompetenz im direkten Kundenkontakt unterstreicht, ist von Vorteil
* Sie besitzen einen Beraterpass oder einen vergleichbaren Qualifikationsnachweis, um Ihre Fachkenntnisse zu belegen
* Tiefgehende Kenntnisse im Kreditgeschäft sowie in steuerlichen und rechtlichen Fragen erweitern Ihr Profil
* Sie zeigen ein sicheres Auftreten, hohe Eigeninitiative und verfügen über ausgezeichnete Verhandlungsstärke