Sie sind auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Position im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung?
Bei einen renommierten sozialen Träger in Neumünster bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung zur Verstärkung der Personalabteilung.
Ihre Benefits
1. Modernes Arbeitsumfeld mit technischer und digitaler Unterstützung
2. Arbeiten mit Herz in einem engagierten Team, in dem Spaß, ein positives Arbeitsumfeld und viel Gestaltungsspielraum geboten werden
3. Wertschätzende Unternehmenskultur mit offener Führung
4. Attraktive Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD)
5. 30 Tage Urlaub im Jahr für Ihre Erholung
6. Finanzielle Vorteile wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
7. Flexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance
8. Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
9. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote für Ihre Karriere
10. Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) für Ihr Wohlbefinden und JobRad für aktives, nachhaltiges Pendeln
11. Familienfreundliche Arbeitsbedingungen (ausgezeichnet mit dem Gütesiegel Familienorientierung)
12. Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung
13. Teamgeist und Gemeinschaft durch gemeinsame Feiern und Veranstaltungen
14. Digitale Vorteile mit unserer eigenen Mitarbeiter*innen-App für interne Kommunikation, News und Services
15. Corporate Benefits mit exklusiven Rabatten und Sonderkonditionen bei zahlreichen Partnern
Ihre Aufgaben
16. Sie sind verantwortlich für die operative Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung, einschließlich der Erfassung von Arbeitszeiten, Zuschlägen, Abwesenheiten und sonstigen abrechnungsrelevanten Daten
17. Sie gewährleisten die Einhaltung aller gesetzlichen, tariflichen, steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben bei der Entgeltabrechnung
18. Sie betreuen und pflegen Stammdaten in den Abrechnungssystemen und koordinieren die Schnittstellen zu externen Dienstleistern und Behörden
19. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeitende, Führungskräfte, Betriebsrat sowie Krankenkassen und weitere Sozialversicherungsträger in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen
20. Sie bearbeiten Themen wie betriebliche Altersvorsorge, Pfändungen, Altersteilzeit und weitere Sonderabrechnungen
21. Sie erstellen aussagekräftige Berichte, Statistiken und Bescheinigungen für interne und externe Stellen
22. Sie wirken aktiv bei der Optimierung und Digitalisierung der abrechnungsrelevanten Prozesse mit
Ihr Profil
23. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Personalwesen
24. Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie umfangreiche Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht mit
25. Sie sind sicher im Umgang mit modernen Abrechnungssystemen und haben sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, Outlook und Word)
26. Sie arbeiten strukturiert, selbstständig, termingerecht und serviceorientiert