Aufgaben
1. Sie verantworten und koordinieren alle Testaktivitäten in Bezug auf die Anforderung an die Produkte.
2. Sie spezifizieren präzise Testfälle und erstellen fachliche Definitionen, um die Qualität sicherzustellen.
3. Sie unterstützen anforderungsstellende Fachbereiche in der Testausführung.
4. In Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Umsystemen entwickeln Sie Testszenarien, die das Kundenportal und die SmartServices in einer ganzheitlichen End-to-End-Perspektive abdecken.
5. Identifiziertes Optimierungspotenzial stellen Sie den Fachbereichen vor und begleiten diese bei den entsprechenden Veränderungen.
6. Sie entwickeln und verfeinern die fachliche Teststrategie sowie das Testvorgehen kontinuierlich weiter, um den sich ändernden Anforderungen gerecht zu werden.
7. Sie wirken in einem agilen Umfeld und tragen auch durch die Leitung von Arbeitspaketen aktiv zur Umsetzung bei.
Erwartungen
8. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation – Kenntnisse im Versicherungs- und Bankenumfeld sind von Vorteil
9. Sie sind IT-affin und verfügen über ein gutes Prozessverständnis
10. Ihre analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Ihre ausgeprägte Eigeninitiative zeichnen Sie aus
11. Sie bringen relevante Berufs- oder Projekterfahrung in der Erhebung und Abstimmung von Fachanforderungen und Testvorgehen mit
12. Sie können sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten und Sachverhalte verständlich vermitteln
13. Sie arbeiten gerne im Team und haben idealweise Erfahrung in agilen Arbeitsmethoden