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Web Content Manager (m/w/d)
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Wir sind ein weltweit führender Spezialist für Möbel- und Baubeschläge sowie LED-Beleuchtung und elektronische Schließsysteme. Aktuell bedienen wir mit unserem breit aufgestellten Sortiment von über 150.000 Artikeln, zahlreichen innovativen Produkteigenentwicklungen und vielseitigen Services verschiedene Kundensegmente. Hohe Qualitätsstandards, Kundennähe und gelebte Werte sind unsere Formel und unser Anspruch für zufriedene Kunden und eine vertrauensvolle Beziehung. Weltweit arbeiten über 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 38 Tochterunternehmen und zahlreichen weiteren Vertretungen an innovativen Lösungen.
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing suchen wir in Nagold zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Web Content Manager (m/w/d).
Ihre Herausforderung:
6. Konzeption, Erstellung und redaktionelle Pflege werblicher Webinhalte sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung
7. Bereitstellung globaler Inhalte in der Content Library zur internationalen Nutzung
8. Koordination der Verteilung und Lokalisierung zentraler Inhalte aus der globalen Content-Bibliothek
9. Beratung und Unterstützung der Tochtergesellschaften bei der Planung, Pflege und Optimierung von Webinhalten
10. Sicherstellung einer zielgruppengerechten, markenkonformen und technisch realisierbaren Darstellung
11. Messung und Analyse der Performance von Webinhalten anhand relevanter KPIs sowie Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen
12. Mitarbeit bei der Einführung und dem internationalen Rollout des CMS FirstSpirit
13. Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
14. Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung zur Ableitung von Potentialen für Häfele
15. (Teil-) Projektleitung, Mitarbeit und Umsetzung von Projekten, Kampagnen und Maßnahmen unter Einhaltung der Vorgaben für Zeit, Qualität und Budget
Ihr Profil:
16. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
17. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Content-Management und/oder Online-Marketing
18. Fundierte Kenntnisse in Content-Marketing, SEO, Customer-Journey und datengetriebenen Prozessen
19. Erfahrung mit CMS-Systemen (z. B. FirstSpirit, OpenText) und Webanalyse-Tools (z. B. Google Analytics)
20. Grundkenntnisse in Adobe Photoshop von Vorteil
21. Hohe Affinität zu digitalen Medien und agilen Arbeitsmethoden
22. Teamorientierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Denkweise
23. Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
24. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
25. Branchengerechtes Gehalt, inklusive 30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr
26. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem marktführenden, global tätigen Unternehmen
27. Eine offene Unternehmenskultur mit einem vertrauensvollen Miteinander
28. Ein umfassendes Onboarding mit Patensystem
29. Moderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie
30. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
31. Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte, Jobrad etc.)
32. Betriebssport, Kantine, kostenlose Parkmöglichkeiten