Die Abteilung Stadtkasse der Kämmerei besteht aus den Sachgebieten Buchhaltung und Vollstreckung. Die Abteilungsleitung hat die Dienst- und Fachaufsicht für die Mitarbeitenden. Sie ist Ansprechpartnerin für die Fachämter sowie die Banken in Fragen der Buchhaltung, des Zahlungsverkehrs, der Geldanlagen und der Finanzierung. Sie verantwortet die Projekte zur Weiterentwicklung und Digitalisierung der Verfahren.
Leitung der Stadtkasse mit 21 Mitarbeitenden
✓ Management des Liquiditätsverbunds und der Darlehensgeschäfte des Konzerns Stadt Konstanz
✓ Optimierung und Digitalisierung der Kassenverfahren
Eine unbefristete Vollzeitstelle im Angestellten- oder Beamtenverhältnis
✓ LBesG BW bzw. bis Entgeltgruppe 12 TVöD
✓ Möglichkeit der beruflichen Weiterbildung und -entwicklung bei einem attraktiven großen Arbeitgeber
✓ Jobticket-Zuschuss zum ÖPNV oder Bike-Leasing
✓ Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
✓ Unterstützung bei der Wohnungssuche und bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten
Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Public Management oder vergleichbar)
✓ Kenntnisse im Finanzverfahren SAP
AnsprechpartnerIn: Ulrich Schwarz, Kämmerei Telefon: 07531 900 2301