Online Marketing Manager*in (w/m/d) - Website, UX/UI, SEO & Automation
Voll- oder Teilzeit · Dortmund
Deine Mission: Unser Digitalauftritt - dein Spielplatz.
Gemeinsam mit dem Performance- und Content-Marketing gestaltest du eine Nutzererfahrung, die nicht nur funktioniert, sondern begeistert.
Die Position ist als Vollzeitstelle oder Teilzeitstelle ab 30 Stunden ausgeschrieben. Für einen optimalen Austausch wird eine regelmäßige Präsenz vor Ort (1-2 Tage/Woche) vorausgesetzt.
Du pflegst und entwickelst unsere WordPress-Websites weiter - mit Blick auf Technik, Usability, Conversion- Fokus und Gestaltung visueller Elemente.
SEO mit Substanz
Du analysierst Schwachstellen, optimierst Pagespeed & strukturierte Daten und begleitest SEO-Audits mit technischem Blick.
Du arbeitest eng mit Content & Performance zusammen und steuerst externe Dienstleister für Web, Design & Technik.
Du nutzt HubSpot & Co sowie KI-Tools für Automatisierung, Bildbearbeitung und smarte Workflows.
1 Jahr) im Online-Marketing, UX/UI, SEO oder Website-Management.
Fit in WordPress und Verständnis für Web-Technologien.
Tool-Affinität: Adobe Creative Cloud, insbesondere Photoshop, InDesign und/oder Illustrator;
Web Analytics-, SEO- und Performance-Tools.
Erfahrung in UX/UI-orientierter Gestaltung & Conversion-Optimierung.
Technisches SEO: Du weißt, was einen Audit lesenswert macht.
Idealerweise Erfahrung mit Marketing Automation Tools wie HubSpot.
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
Hochinnovative Technologien und Tools in den Bereichen Softwareentwicklung, IT-Beratung und im Projektmanagement
Option auf einen Dienstwagen mit privater Nutzung
Option auf ein Dienstrad mit privater Nutzung
Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten und gelebter Wissensaustausch durch unternehmensinterne Fachforen, Tech Board, Short Talks etc.
Hervorragendes Arbeitsklima, Betriebsfeiern und Team-Events
Moderne Arbeitsumgebung, verkehrsgünstig gelegen
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Frau Jessica Wigländer
Wir entwickeln Software-Lösungen und analysieren Daten. Wir verbessern Prozesse unserer Kunden und nutzen sowohl eigene als auch von Partnern entwickelte Software-Produkte - und wir wollen weiter wachsen
Bei SMF legen wir großen Wert auf Chancengleichheit, Vielfalt und ein familiäres Miteinander.