Einleitung
Wir bei Lidl sind stolz darauf, für unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner die erste Wahl zu sein. Und bei uns stehst du im Mittelpunkt! Als internationaler Personalbereich entwickeln wir weltweite HR-Standards, setzen sie vor Ort um und unterstützen in über 30 Ländern. Im Team Employee Lifecycle gestalten wir Konzepte und Prozesse, die die Führungskultur prägen und unsere Unternehmenswerte in ganzheitlichen HR-Prozessen über den gesamten Mitarbeiter-Lebenszyklus verankern. Viel Eigenverantwortung sowie Raum für Vertrauen und Kreativität sind dir bei uns sicher! #HRteamlidl
Deine Aufgaben
Als Experte Learning & Development (m/w/d) an unserem internationalen Hauptsitz in Neckarsulm berätst und begleitest du unsere über 30 Lidl Länder bei der Auswahl und Erstellung von Lerninhalten und Schulungskonzepten
…konkret bedeutet das:
* Koordination von externen Dienstleistern im Bereich eLearning, Videoproduktion und Trainings
* Planung & Steuerung des Rollouts von internationalen Lernprojekten in bis zu 32 Lidl Länder
* Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit der internationalen Learning Community
* Übernahme und selbstständige Bearbeitung von Arbeitspaketen im Kontext „Learning & Development“
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Pädagogik, Psychologie, Bildungswissenschaften, Personal oder vergleichbare Qualifikationen mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Kommunikations- bzw. Präsentationsstärke und Spaß am Arbeiten in internationalen Teams
* Engagierte, selbstständige und organisierte Arbeitsweise, sowie die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
* Affinität zu konzeptioneller und kreativer Arbeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.