Head of Internal Logistics (m/w/d) – Paderborn
Erwarten Sie mehr. Stärken Sie Ihr Netzwerk. Unsere Teams automatisieren, digitalisieren und transformieren die Art und Weise, wie mehr als 75 Millionen Menschen rund um den Globus in dieser vernetzten verbraucherzentrierten Welt Bankgeschäfte tätigen und einkaufen. Schließen Sie sich uns an, und verbinden Sie Menschen mit dem Handel in dieser wichtigen und wertvollen Rolle.
Positionsübersicht
Als Head of Internal Logistics übernehmen Sie die Schlüsselrolle in der Steuerung und Weiterentwicklung sämtlicher interner Logistikprozesse. Sie sind nicht nur für die operative Exzellenz verantwortlich, sondern treiben aktiv die strategische Ausrichtung voran, um Materialflüsse, Lagerstrukturen und Verpackungslösungen zukunftsfähig zu gestalten. In dieser Position führen Sie ein Team von Spezialisten und sorgen dafür, dass interne und externe Lager, Materialversorgung der Produktionslinien, Transport sowie Einzelteilverpackung nahtlos ineinandergreifen – effizient, kostenoptimiert und in höchster Qualität.
Sie sind verantwortlich für
1. Strategische Verantwortung für die gesamte interne Logistik von Wareneingang und Materialflusssteuerung über die Vorfertigungslogistik bis zur taktgenauen Linienversorgung und deren Weiterentwicklung
2. Führung der gesamten internen Logistikorganisation im Werk inkl. Team,- Budget,- Ressourcenverantwortung
3. Sicherstellung einer optimalen Materialversorgung für die Produktion sowie Steuerung der Transport- und Verpackungsprozesse
4. Gestaltung, Optimierung und Standardisierung der internen Logistikkette inkl. Layoutplanung, Materialflussdesign und Digitalisierung relevanter Prozesse
5. Analyse und Optimierung von Prozessen, Governance über KPIs zur Effizienzsteigerung, Performance Management und Service-Level
6. Initiierung und Leitung von strategischen Transformationsprojekten (Automatisierung, Lean, Digitalisierung…)
7. Verantwortung für Inventurqualität, Bestandsmanagement und die kontinuierliche Reduktion von Durchlaufzeiten
8. Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Supply Chain, Process Engineering, Einkauf und Qualitätsmanagement
9. Gewährleistung der Einhaltung von Sicherheits-, Umwelt- und Qualitätsstandards
Qualifikationen
10. Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management oder vergleichbare Qualifikation
11. Mehrjährige Erfahrung in der internen Logistik, idealerweise in einer leitenden Funktion
12. Tiefgehendes Fachwissen in den Bereichen Lagerlogistik, Materialfluss, Produktionslogistik, Lean und Bestandsmanagement
13. Souveräne Führungspersönlichkeit mit hoher Entscheidungsstärke, Change-Drive und der Fähigkeit ein Team strategisch wie operative zu entwickeln
14. Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse
15. Nachweisbare Kompetenz im Change-Management und in der Umsetzung von Transformationsprojekten
16. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Prozessverständnis
17. Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und gängigen Logistik-Tools
Warum sollten Sie sich Diebold Nixdorf anschließen?
Diebold Nixdorf ist mehr als ein Zusammenschluss. Es ist vielmehr ein neues Unternehmen im Zeitalter der Transformation. Wir gestalten seit insgesamt mehr als 150 Jahren die Zukunft, begleiten unsere Kunden langfristig und strategisch und bereiten den Weg für Innovationen.
Heute übernehmen wir eine führende Rolle als Technologietreiber und -wegbereiter im Connected Commerce. Wir verbinden die physische und digitale Welt des Zahlungsverkehres, um Verbrauchern ein noch reibungsloseres Kundenerlebnis zu schaffen – in einer Omnichannel-Welt, die ständig im Wandel ist und in der Verbraucher 24/7 ständige Verfügbarkeit erwarten.
In dieser Welt voller Chancen sind wir besser denn je aufgestellt, um die Zukunft erfolgreich zu gestalten.
Gestalten Sie mit!
Diebold Nixdorf ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und wir legen Wert auf Vielfalt in unserem Unternehmen. Wir diskriminieren nicht aufgrund von Rasse, Religion, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Familienstand, Veteranenstatus oder Behinderungsstatus.
** An alle Personalagenturen: Diebold Nixdorf akzeptiert keine Lebensläufe von Agenturen. Bitte leiten Sie Lebensläufe nicht an unseren Job-Alias, Diebold Nixdorf-Mitarbeiter oder einen anderen Organisationsstandort weiter. Diebold Nixdorf ist nicht verantwortlich für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgeforderten Lebensläufen **
English version
Expect more. Connect more. Be more at Diebold Nixdorf. Our teams are automating, digitising and transforming the way more than 75 million people around the globe bank and shop in this hyper-connected, consumer-centric world. Join us and connect people to commerce in this important and rewarding role.
Position overview
As Head of Internal Logistics, you will play a key role in managing and developing all internal logistics processes. You will not only be responsible for operational excellence, but will also actively drive forward the strategic direction to ensure that material flows, warehouse structures, and packaging solutions are fit for the future. In this position, you will lead a team of specialists and ensure that internal and external warehouses, material supply to production lines, transport, and individual item packaging work together seamlessly—efficiently, cost-optimized, and with the highest quality.
Your Responsibilities
18. Strategic responsibility for all internal logistics, from goods receipt and material flow control to pre-production logistics, synchronized line supply, and its further development
19. Management of the entire internal logistics organization at the plant, including team, budget, and resource responsibility
20. Ensuring optimal material supply for production and controlling transport and packaging processes
21. Designing, optimizing, and standardizing the internal logistics chain, including layout planning, material flow design, and digitization of relevant processes
22. Analyzing and optimizing processes, governance via KPIs to increase efficiency, performance management, and service levels
23. Initiating and managing strategic transformation projects (automation, lean, digitalization,
24. Responsibility for inventory quality, inventory management, and the continuous reduction of throughput times
25. Close cooperation with production, supply chain, process engineering, purchasing, and quality management
26. Ensuring compliance with safety, environmental, and quality standards
Qualifications
27. Degree in logistics, supply chain management, or comparable qualification
28. Several years of experience in internal logistics, ideally in a management position
29. In-depth expertise in warehouse logistics, material flow, production logistics, lean manufacturing, and inventory management
30. Confident leadership personality with strong decision-making skills, change drive, and the ability to develop a team both strategically and operationally
31. Very good German and English skills
32. Proven competence in change management and the implementation of transformation projects
33. Strong analytical skills and process understanding
34. Confident use of ERP systems and common logistics tools
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