Job number: R1291480
In dieser Funktion haben Sie die Möglichkeit, folgende Aufgaben zu übernehmen:
 * Installation, Wartung und Reparatur von Diagnosesystemen, Immunchemie, klinischer Chemie und Automatisierungssystemen
 * Einhaltung der einschlägigen Vorschriften wie MPG, MedGV und VDE sowie der Beckman Coulter Qualitätsvorschriften
 * Kurzeinweisung der Anwender im Labor und Beantwortung technischer Fragen unserer Kunden
 * Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Bereichen Vertrieb, Applikation, Service-Hotline und Service-Disposition
 * Organisation und Optimierung des persönlichen Ersatzteillagers
 * Zeitnahe Erledigung aller administrativen Aufgaben wie z.B. die Erfassung von Kundendienstberichten mit Service Max
Zu den wesentlichen Anforderungen der Stelle gehören:
 * Abgeschlossene Ausbildung als Techniker und/oder MTLA oder vergleichbare Ausbildung im naturwissenschaftlichen/technischen Bereich mit 2+ Jahren Erfahrung
 * Fundierte technische Kenntnisse (Mechanik/Elektronik)
 * Großes Interesse an direktem Kundenkontakt und daran, komplexe Probleme gemeinsam mit unseren Kunden in einem abwechslungsreichen Arbeitsalltag erfolgreich zu lösen
 * Hohes Maß an Eigenständigkeit und gewohnt, eigenverantwortlich zu handeln
 * In dieser Position können Sie Ihre Sozialkompetenz gepaart mit einer kundenorientierten Denk- und Handlungsweise einbringen
 * Sehr gute MS-Office-Kenntnisse + Oracle-Kenntnisse sind von Vorteil
 * Sehr gute, verhandlungssichere deutsche Sprachkenntnisse sind die Voraussetzung für die Kommunikation mit unseren Kunden
 * Reisebereitschaft, gültiger Führerschein Klasse B
Es wäre von Vorteil, wenn Sie auch über frühere Erfahrungen in diesem Bereich verfügen:
 * Erfahrung in einem technischen Dienstleistungsunternehmen, idealerweise im Gesundheitswesen
 * Einschlägige Kenntnisse der Vorschriften und Normen zu IVDs.