Aufgabenbeschreibung
1. Administration und Finanzabwicklung von Haushalts- und Projektmitteln
2. Verwaltungsmäßige Koordination des Fachgebietes
3. Personalangelegenheiten für das Fachgebiet DIMA (Ausschreibungen, Einstellungsvorgänge und Verlängerungen)
4. Administration der Lehre/Studierendenbetreuung
5. Verwaltung der Bachelor- und Masterarbeiten
6. Organisation von Meetings, Workshops und Konferenzen
7. Gästebetreuung
Erwartete Qualifikationen
8. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder Kauffrau*-mann für Büromanagement bzw. sonstige Beschäftigte mit gleichwertigen Fähigkeiten
9. Erfahrungen in den Bereichen Verwaltung, Finanzen und Personal
10. Vertiefte Kenntnisse in MS-Office, Word, Excel, PowerPoint sowie Online-Meeting-Tools (Zoom, WebEx)
11. Erfahrung in der Verwaltung von Budgets
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich
Wünschenswerte Kenntnisse:
13. Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
14. Sorgfalt und Flexibilität
15. Belastbarkeit und selbstständiges Arbeiten
16. Diskretion
17. Tadellose Umgangsformen
18. Ausgeprägte Teamfähigkeit
19. Kenntnisse in der Universitätsverwaltung
20. Kenntnisse in MS Projekt, MS SharePoint, sowie Online-Tools wie Office-Online, Google Docs und SAP
21. Erfahrungen in der Organisation von Veranstaltungen