Wir arbeiten in einer dynamischen Organisation mit circa 80 Kollegen*innen, organisiert in vier Abteilungen. Als Shared Service unterstützen wir die medizinischen und bioanalytischen Labore sowie andere patientennahe Einrichtungen.
Zu unseren Aufgaben gehören unter anderem die Anwendungsentwicklung und -betreuung verschiedener Business Applikationen, Clientmanagement, Infrastruktur und IT-Sicherheit sowie das Umsetzen technischer Erneuerungs- und Innovationsprojekte.
Tätigkeiten
* Als Incidentmanager bist Du für ein effektives Management der IT-Störungsfälle gemäß ITIL-Best Practices zuständig.
* Du unterstützt bei der Koordinierung der Analyse von Störungsmeldungen, Identifikation von Ursachen und Einleitung geeigneter Maßnahmen zur Problembehandlung.
* Du stellst die Eskalation von Störungen sicher und die Kommunikation mit den relevanten Stakeholdern.
* Du übernimmst beim Eskalations- und Notfallmanagement im Störungsfall, vor allem bei einem Major Incident.
* Eine kontinuierliche Verbesserung der Incident-Management-Prozesse und der Servicequalität wird von dir sichergestellt.
* Du dokumentierst die Störungsfälle und erstellst Berichte zur Überwachung und zum Reporting.
Anforderungen
* Du verfügst nachweislich über Erfahrung im IT-Störungsmanagement und ein tiefes Verständnis der ITIL-Prinzipien.
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Teams und Stakeholdern zu interagieren bringst du mit.
* Du überzeugst mit guten analytischen Fähigkeiten zur schnellen Identifikation von Problemen und der Erarbeitung von Lösungen.
* Eine Zertifizierung in ITIL oder verwandten Bereichen ist von Vorteil.
* Du bist teamorientiert, qualitätsbewusst und proaktiv, um eine reibungslose Koordination und Zusammenarbeit sicherzustellen.
Bewerbungsprozess
* Teams Call
* Bewerbungsgespräch Vor Ort
* Kennenlernen von IT Mitarbeitenden aus dem betreffenden Team