Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter/in im qualitätsmanagement im bereich lob-/beschwerde- und ideenmanagement (m/w/d) (id: 150)

Homburg
Universitätsklinikum des Saarlandes
Mitarbeiter
Inserat online seit: 4 Juni
Beschreibung

View job here


Mitarbeiter/in im Qualitätsmanagement im Bereich Lob-/Beschwerde- und Ideenmanagement (m/w/d) (ID: 150)

* Vollzeit
* 66424 Homburg, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 02.06.25


Über uns

Das Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS) nimmt mit 30 Fachkliniken und 20 Instituten weit über das Saarland hinaus eine führende Rolle in medizinischer Lehre, Forschung und Krankenversorgung wahr. Jährlich versorgen wir in 1466 Planbetten über 45.000 stationäre und mehr als 260.000 ambulante Patientinnen und Patienten – mit der Unterstützung von über 6.000 engagierten Mitarbeitenden aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen.

Im Rahmen einer Stellennachbesetzung hat das Zentrale Qualitätsmanagement eine interessante Stelle zu vergeben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir hier in unbefristeter Anstellung in Vollzeit eine/n Mitarbeiter/in (m//w/d) für den Bereich Lob-, Beschwerde und Ideenmanagement.


Ihre Aufgaben

* Annahme, Dokumentation und Bearbeitung von Patientenbeschwerden im klinischen Umfeld
* Analyse der Beschwerden, um Ursachen zu identifizieren und Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten
* Zusammenarbeit mit medizinischem Personal und Verwaltungsabteilungen zur Klärung und Lösung der Anliegen
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Qualitätsstandards im Beschwerdemanagement
* Sammlung und Dokumentation von Verbesserungsvorschlägen/Ideen aus verschiedenen Bereichen des Klinikbetriebs
* Bewertung und Priorisierung der Ideen anhand ihrer Machbarkeit und des Nutzens
* Förderung einer offenen Innovationskultur, in der Mitarbeitende aktiv an der Weiterentwicklung der Klinik beteiligt sind
* Erstellung von Berichten und Auswertungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Klinikprozesse
* Durchführung / Begleitung von Qualitätszirkeln
* Optimierung der Zusammenarbeit innerhalb des Klinikums


Ihr Profil

* Mind. abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d), Kauffrau-, /-mann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder vergleichbar
* Erfahrung bzw. Zusatzqualifikationen im Beschwerdemanagement im klinischen Umfeld von Vorteil
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Empathie im Umgang mit Patienten und Patientinnen und Angehörigen
* Analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeit
* Organisationstalent und Teamfähigkeit
* Hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Moderationskompetenz
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* MS-Office Kenntnisse


Unser Angebot

* Tarifliche Konditionen und Rahmenbedingungen nach TV-L (E9a)
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem motivierten Team
* Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
* Betriebliche Altersvorsorge
* Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung
* Fort- und Weiterbildung an unserem hauseigenen Referat




Kontakt

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Nähere Auskünfte bei fachlichen Fragen erhalten Sie von Herrn PD Dr. Darius Kubulus unter 06841/16-30510 oder per E-Mail an bewerbung@uks.eu.

Wenn Sie Interesse daran haben, Teil dieses Teams zu werden, dann freuen wir uns bis zum 22.06.2025 über den Erhalt Ihrer Bewerbungsunterlagen.


Hinweis

Bewerber/innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.



Das UKS fordert Frauen auf, sich zu bewerben, um nach Maßgabe des Gleichstellungsplanes den Anteil an Frauen in diesem Aufgabenbereich zu erhöhen.

Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Technischer mitarbeiter retourenabwicklung (m/w/d)
Sankt Ingbert
KETTLER Alu-Rad GmbH
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter empfang & front office (m/w/d)
Neunkirchen
NaturKulturHotel Stumpf
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Kaufmännische/r mitarbeiter/in (m/w/d)
Landstuhl
J&J Germany GmbH
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Universitätsklinikum des Saarlandes
Universitätsklinikum des Saarlandes Jobs in Homburg
Administration Jobs in Homburg
Jobs Homburg
Jobs Saarpfalz-Kreis
Jobs Saarland
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Homburg > Mitarbeiter/in im Qualitätsmanagement im Bereich Lob-/Beschwerde- und Ideenmanagement (m/w/d) (ID: 150)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern