Für deine Story bedeutet das konkret:
* We build it, we run it: Du entwickelst und optimierst technische Lösungen innerhalb unserer Lake-House-Plattform in der GCP (Google Cloud Plattform)
* Du modellierst und entwickelst fachliche Anforderungen als relationale Datenmodelle mit dbt zur Unterstützung geschäftlicher Entscheidungen
* Du integrierst neue Datenquellen, z.B. aus APIs mit Python
* Du verantwortest die Weiterentwicklung des Web- und App-Trackings
* Du nutzt Datenprodukte wie Dashboards oder automatisierte Datenexporte, um datengetriebene Entscheidungen und Produktentwicklungen voranzutreiben
* Du arbeitest eng mit dem MADSACK-Data-Team zusammen und bringst dich in unsere agilen Arbeitsprozesse (Kanban/Jira) ein. Die radio.de GmbH ist ein Tochterunternehmen der MADSACK Mediengruppe
Das bringst du mit:
* Du hast mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Data Engineering, Business Intelligence oder Data Analytics
* SQL beherrschst du sicher – idealerweise hast du auch Erfahrung im Umgang mit Data-Warehouses und der Verarbeitung großer Datenmengen
* Du hast erste Erfahrungen mit dbt gesammelt
* Du arbeitest routiniert mit Python und bist vertraut im Umgang mit APIs
* Erfahrung mit Cloud-Plattformen (z. B. AWS, Azure, GCP) und Interesse an modernen Lake-House-Architekturen
* Du hast Erfahrung mit Trackingtechnologien wie dem Google Tag Manager
* Du hast ein gutes Händchen dafür, Daten mit Tools wie Looker Studio aufzubereiten und für datengetriebene Entscheidungen zur Verfügung zu stellen
* Du sprichst Deutsch mindestens auf C1-Niveau, da dies unsere Teamsprache ist
Als Zusatz geben wir dir mit auf den Weg:
* Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in Hamburg direkt am Mühlenkamp in Winterhude
* Fitness & Gesundheit: Bei uns kannst du dich fit halten – z.B. durch unser Firmenfitness-Angebot von Hansefit oder das Jobrad-Leasing
* Flexibles Arbeiten - remote und vor Ort
* Moderne, ruhige Arbeitsplätze – keine Großraumbüros
* 30 Tage Urlaub