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Sekretär*in (m/w/d)

Hannover
Präsident des Landeskirchenamtes der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers
Sekretärin
Inserat online seit: 26 Juli
Beschreibung

Im Landeskirchenamt der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Teilzeitstelle als


Sekretär*in (m/w/d)


(Entgeltgruppe 7 TV-L; 19,25 Wochenstunden)

in der Abteilung 3 „Personal, Aus- und Fortbildung“ für die Referate 34 „Personaleinsatz“ und 35 „Probedienst, Pastoren im Ehrenamt, Personaleinsatz“ zu besetzen.


Zu den Aufgaben gehören im Wesentlichen:

* eigenverantwortliches Organisieren des Sekretariats der Referatsleitung
* Formatierung von Texten und Dokumenten, umfassende Textverarbeitung
* Formulare und Musterdokumente erstellen
* Ausfertigung von förmlichen Bescheiden
* Anlegen und Führen von Vorgangsakten
* Schreiben von Briefen, Vermerken, Gutachten und Stellungnahmen
* selbstständiges Verfassen von Texten und Dokumenten, einschließlich Versand, im laufenden Geschäftsgang (allgemeine Korrespondenz)
* Organisation und Vorbereitung von Besprechungen, Sitzungen, Konferenzen, Tagungen und Veranstaltungen
* Terminplanung und ‑koordination mit internen und externen Personen und die damit verbundene Koordination von betrieblichen Abläufen, inkl. Raumplanung
* Vorbereitung und Planung von Dienstreisen und Fortbildungen
* Besucher*innenempfang


Wir bieten Ihnen:

* freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einer nach dem Audit „berufundfamilie“ zertifizierten Organisation
* Zusammenarbeit mit einem motivierten und kompetenten Team
* eine zusätzliche Altersversorgung
* gute Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Nahverkehr
* die Möglichkeit zur Teilnahme am Dienstradleasing in Form von Entgelt­umwandlung
* die Gewährung eines Fahrtkosten­zuschusses zu den Kosten für Fahrten im ÖPNV


Was Sie mitbringen:

* abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Freundlichkeit, gute Umgangsformen, Konfliktfähigkeit
* Einfühlungsvermögen und Belastbarkeit
* Fähigkeit zu selbstständigem und verantwortungs­vollem Arbeiten
* hohe Sorgfalt und Verlässlichkeit
* organisatorisches Geschick
* sehr gute Kenntnisse bei der Anwendung von Textverarbeitungs- und Kommunikations­systemen (MS Office, Internet­anwendungen)
* Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen

Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.

Wir setzen uns für die berufliche Gleichstellung der Geschlechter ein und streben an, in allen Bereichen und Positionen eine Unterrepräsentanz im Sinne des Gleich­berechtigungs­gesetzes (GlbG) abzubauen. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Menschen des unter­repräsentierten Geschlechts. Für diesen Bereich liegt im Sinne des GlbG eine Unterrepräsentanz von Männern vor.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sehen wir mit Interesse entgegen.

Für Fragen und Informationen steht Ihnen Frau Thisius zur Verfügung (Telefon 0511/1241-768). Informationen über die Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers finden Sie unter .

* eigenverantwortliches Organisieren des Sekretariats der Referatsleitung
* Formatierung von Texten und Dokumenten, umfassende Textverarbeitung
* Formulare und Musterdokumente erstellen
* Ausfertigung von förmlichen Bescheiden
* Anlegen und Führen von Vorgangsakten
* Schreiben von Briefen, Vermerken, Gutachten und Stellungnahmen
* selbstständiges Verfassen von Texten und Dokumenten, einschließlich Versand, im laufenden Geschäftsgang (allgemeine Korrespondenz)
* Organisation und Vorbereitung von Besprechungen, Sitzungen, Konferenzen, Tagungen und Veranstaltungen
* Terminplanung und ‑koordination mit internen und externen Personen und die damit verbundene Koordination von betrieblichen Abläufen, inkl. Raumplanung
* Vorbereitung und Planung von Dienstreisen und Fortbildungen
* Besucher*innenempfang
* abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Freundlichkeit, gute Umgangsformen, Konfliktfähigkeit
* Einfühlungsvermögen und Belastbarkeit
* Fähigkeit zu selbstständigem und verantwortungs­vollem Arbeiten
* hohe Sorgfalt und Verlässlichkeit
* organisatorisches Geschick
* sehr gute Kenntnisse bei der Anwendung von Textverarbeitungs- und Kommunikations­systemen (MS Office, Internet­anwendungen)
* Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen

Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.

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