Die ABM-Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen. Seit mehr als 40 Jahren stehen wir als Dienstleister im Immobiliensektor unseren Kunden zur Seite. Neben der Erstellung von Wärme- und Betriebskostenabrechnungen umfasst das Produktportfolio auch die Montage und Wartung der dafür notwendigen Messgeräte. Auch vor neuen Technologien machen wir keinen Halt. Mit unseren festen Partnerunternehmen haben wir die Möglichkeit unseren Kunden Komplettlösungen aus einer Hand anzubieten – sei es bei der Erfassung und Auswertung von Energieverbräuchen oder Ladesäulen für Elektroautos.Für unseren Hauptsitz in Dornstadt bieten wir zum 01.09.2024 eine Ausbildungsstelle zumKaufmann für Büromanagement (m/w/d)Inhalte und Ziele:Wir möchten mit dieser Ausbildung einen qualifizierten Mitarbeiter gewinnen, der durch engagierten Einsatz zum Unternehmenserfolg der Firma ABM beitragen möchte. Hierzu lernen Sie während Ihrer 3-jährigen Ausbildung die verschiedenen Bereiche des Unternehmens kennen, in denen Ihnen typische Arbeitsinhalte für Bürokaufleute vermittelt werden.Ihr Anforderungsprofil:guter schulischer Abschlusssprachliche Kompetenz und Ausdrucksvermögen, gutes Zahlenverständnis, Organisationsfähigkeit, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Interesse an bürowirtschaftlichen Abläufen Spaß an der Arbeit mit dem PC und erste Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen Word und Excel Es gehört zu Ihren Stärken sorgfältig zu arbeiten, Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, sind in Ihrer strukturierten Arbeitsweise stets sehr selbstständig sowie außerordentlich gewissenhaft.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in unserem Bewerberportal: Website