Berufliche Herausforderung: Kommunikations- und Veranstaltungskoordinator/in
Wir suchen für unsere Abteilung ein erfahrenes Teammitglied, das sich um die Kundenbetreuung kümmert. Dabei ist es wichtig, eine enge Kommunikation über verschiedene Kanäle wie E-Mail, Telefon und vor Ort sicherzustellen.
Dabei sind folgende Aufgaben zu erledigen:
* Kundenservice: Kunden betreuen und anfragen beantworten
* Stammdatenpflege: Kundenstammdaten pflegen und aktualisieren
* Ticket- und Gutscheinmanagement: Tickets buchen, umtauschen und Gutscheine erstellen
* Veranstaltungsbetreuung: Veranstaltungen vorbereiten und unterstützen bei den Abrechnungsmodalitäten
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Journalismus, Medien oder Kommunikation
* Erste relevante Praktika oder Vorkenntnisse in den Bereichen Kommunikation, Public Relations, Journalismus sowie in der Projektarbeit
* Erste Berufserfahrung in der Vorbereitung von Veranstaltungen, Unterstützung bei Abrechnungsmodalitäten und die Organisation von Künstler- und Pressekarten wünschenswert
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten und sich in die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe hineinzuversetzen
* Sehr gute Kommunikation auf Englisch und Deutsch
* Sicher in der Anwendung von MS Office und Contentmanagement Systemen
Nach Ihren Erfahrungen und Fähigkeiten freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!