 
        
        Ihre Aufgaben
 1. Durchführen von Substanzscreening einschließlich zugehöriger Verwaltung
 2. Organisation und terminliche Koordinierung der amtsärztlichen Untersuchungen einschließlich der Vorbereitung und Kommunikation, Instandhaltung der Untersuchungsräume und der medizinschen Untersuchungsgeräte
 3. Plausibilitätsprüfung sowie Verwalten der Todesbescheinigungen
 4. Verwalten und Durchführen der Hygienebelehrungen gem. § 42IfSG
 5. Allgemeine Verwaltungstätigkeit (Datenbankführung und Kontrolle, Terminvergaben, Statistik, digitale Aktenführung, Internetauftritt)
Ihr Profil
 6. bevorzugt wird eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Med. Fachangestellen (m/w/d)
 7. freundliches und umgängliches Auftreten
 8. Flexibilität
 9. Kenntnis von medizinischen Fachausdrücken
 10. strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
 11. gute EDV-Kenntnisse und digitale Affinität
 12. alltagstaugliche Englischkenntnisse
Wir bieten
 13. eine unbefristete, sichere Tätigkeit bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber
 14. eine leistungsgerechte Vergütung nach der Entgeltgruppe 6 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
 15. max. mögliches Leistungsentgelt (4%)
 16. gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie berufliche Sicherheit
 17. umfassende Fortbildungsmöglichkeiten und ein attraktives Gesundheitsmanagement
 18. E-Bike Leasing und Vergünstigungen für Mitarbeiter
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung bis spätestens 16.11.2025.
Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden ausdrücklich erwünscht. Diese werden bei ansonsten gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Nähere Auskünfte erhalten Sie von Frau Martinez (Fachfragen, 0906/74-6832) oder Frau Jall (Personalfragen, 0906/74-174).
Landratsamt Donau-Ries
Pflegstr. 2 • 86609 Donauwörth
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