Buchhalter (m/w/d) in Würzburg Unsere Mandantin in Unterfranken ist ein innovatives Unternehmen der Medizintechnik, das sich auf die Entwicklung und Bereitstellung hochwertiger medizinischer diagnostischer Lösungen spezialisiert hat. Eine offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Miteinander prägen den Arbeitsalltag. Hier treffen fachliche Expertise von über 400 Mitarbeitenden weltweit und echter Teamgeist aufeinander – mit Raum für Eigenverantwortung, Weiterentwicklung und neue Ideen. Wer eine sinnstiftende Aufgabe in einem modernen, dynamischen Umfeld sucht, ist hier genau richtig. Das Team von 250 Mitarbeitenden am Standort in Unterfranken sucht Verstärkung für ihre Finanzabteilung. Deine Aufgaben als Buchhalter (m/w/d)
* Finanzbuchhaltung: Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchführung nach HGB und IFRS unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Fristen
* Debitoren- und Kreditorenmanagement: Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle sowie Abstimmung und Pflege der Konten
* Zahlungsverkehr und Mahnwesen: Durchführung des Zahlungsverkehrs, Bearbeitung des Mahnwesens und Abstimmung mit Kunden und Lieferanten
* Abschlusserstellung: Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
Dein Profil als Buchhalter (m/w/d)
* Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung als Buchhalter*in mit sicherem Umgang einschlägiger Prozesse
* Fachkenntnisse: Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
* Arbeitsweise und Persönlichkeit: Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung und Engagement
Wenn Du Teamgeist besitzt und Freude an der Arbeit in der Buchhaltung mitbringst, dann bietet Dir unsere Mandantin in Unterfranken den idealen Arbeitsplatz. Hier kannst Du nicht nur Deine Stärken entfalten, sondern auch Spaß in der gemeinsamen Arbeit bei der Zielerreichung erleben. Das erwartet Dich
* Unternehmenskultur: Global agierendes, mittelständisches Unternehmen mit offener und innovationsorientierter Firmenkultur in einem langfristig etablierten Umfeld
* Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Arbeitsumgebung: Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Klimatisierung, Kantinenzugang, kostenfreien Getränken und guter Infrastruktur
* Teamkultur: Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team mit offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen
* Weiterentwicklung: Kontinuierliche Weiterbildung und Entwicklung in einer zukunftsorientierten Branche
* Urlaub & Benefits: 30 Urlaubstage pro Jahr sowie Sonderurlaub für besondere Lebensereignisse
* Mobilität & Vorteile: Fahrtkostenerstattung für öffentliche Verkehrsmittel, Fahrradleasing, Zugang zur Corporate-Benefits-Plattform sowie vergünstigte Mitgliedschaft im lokalen Fitnessstudio
* Vorsorge & Vergütung: Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Vergütung inklusive Jahressonderzahlungen
So geht es weiter Nutze für die Übermittlung Deiner Unterlagen gerne das Online-Bewerbungsportal auf unserer Homepage. Du hast Fragen zur Ausschreibung? Henning Albers beantwortet Dir diese gerne unter den angegebenen Kontaktdaten. Du möchtest wechseln? Das bleibt unter uns!
* Falls Du Dich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindest, sichern wir Dir natürlich höchste Vertraulichkeit Deiner Bewerbung zu.
* Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend.
Klingt gut für Dich? Dann bewirb Dich jetzt als Buchhalter (m/w/d) in Würzburg. Klicke direkt unten auf den Jetzt-online-bewerben-Button. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Ihr Ansprechpartner Herr Henning Albers Kontakt ALBERS ADVISORY GmbH Herzogenstraße 8 97070 Würzburg +49 931 780866 95 jobs@albers-advisory.com