Ihre Aufgaben:
* IT-Support auf 2nd- und 3rd-Level-Niveau für Endanwender:innen vor Ort und remote (Windows & Mac)
* Installation, Konfiguration und Betreuung von Arbeitsplatzhardware und Standardanwendungen
* Bearbeitung von Incidents, Service Requests und Problemen innerhalb definierter SLAs
* Mitarbeit an IT-Projekten sowie enge Zusammenarbeit mit zentralen und regionalen IT-Teams
* Onboarding-/Offboarding-Support sowie Unterstützung bei Audits und Business-Continuity-Maßnahmen
* Pflege von IT-Dokumentation und Inventar inkl. Lizenzverwaltung
Ihre Qualifikationen:
* Erfahrung im Bereich Systemintegration oder einer vergleichbaren Fachrichtung – idealerweise mit Zertifizierungen wie MCSE oder MCITP
* Fundiertes Know-how rund um Windows 11 sowie moderne Deployment-Technologien wie Microsoft Intune und Autopilot
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse für die Zusammenarbeit im internationalen Umfeld
* Erfahrung im IT-Support – bevorzugt im Umfeld mittelständischer oder großer Unternehmen
* Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen und PC-/Server-Hardware sowie fundierte Kenntnisse in der Microsoft 365 Produktfamilie
* Hands-on-Kompetenz bei Remote-Tools, Imaging, Virenschutz und Backup-Lösungen
Ihre Vorteile:
* Attraktive betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunftssicherung
* Berufs- und Privatunfallversicherung
* Nachhaltige Mobilität durch JobRad-Leasing
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* Arbeiten in einem innovativen, zukunftsorientierten Unternehmen mit spannender Perspektive
* Hervorragende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten