Ihre Aufgaben:
* Überwachung der Einhaltung relevanter Bestimmungen und Vorschriften
* Entwicklung und Implementierung von Regelungen für das Unternehmen
* Übernahme der Risikobewertung sowie ableiten entsprechender Maßnahmen
* Erstellung von Risikoanalysen unter Berücksichtigung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen
* Beratung und Schulung der Mitarbeitenden sowie Vorbereitung und Begleitung interner externer Prüfungen
* Bearbeitung von Projekten in den Bereichen Geldwäsche- und Betrugsprävention, MaRisk-Compliance sowie WpHG-Compliance und Informationssicherheit
Ihre Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene Ausbildung im Banken- oder Sparkassenbereich, gern mit Weiterbildungen
* Erfahrung im Bereich Geldwäsche- und Betrugsprävention, MaRisk-Compliance sowie WpHG-Compliance oder Informationssicherheit
* Verantwortungsbewusstsein sowie Entscheidungsfreudig
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein überzeugendes und durchsetzungsstarkes Auftreten
* Eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit
* Sehr gutes Ausdrucksvermögen, Loyalität und Diskretion runden das Profil ab
Ihre Vorteile:
* Ein fester Ansprechpartner während des gesamten Bewerbungsprozesses
* Eine unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden
* Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39 Std.-Woche
* 32 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit für hybrides Arbeiten
* Möglichkeit für entsprechende Weiterentwicklungen & Fortbildungen
* Fahrrad- und IT Geräte Leasing