Ihre Aufgaben
* Vollumfängliche Beratung und Betreuung der Bestandskunden in allen fach- und vertragsspezifischen Themen mit dem Schwerpunkt Privatkunden sowie kleinere Gewerbekunden
* Korrespondenz mit den Mandanten zu allen anfallenden Vertragsangelegenheiten
* Analyse von Bestandsverträgen in Bezug auf Risikoprofil sowie Bedarf
* Erstellen entsprechender Angebote
* Als zentraler Kundenansprechpartner (m/w/d) übernehmen Sie im Schadenmanagement von der Schadenanlage, über die Schadenbesichtigung bis hin zur Regulierung den gesamten Prozess
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Versicherungswesen
* Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit einem Kundenverwaltungsprogramm sowie eine grundlegende IT-Affinität sind wünschenswert
* Gewissenhafte, strukturierte und sorgfältige Bearbeitung von herausfordernden Situationen
* Teamfähigkeit, eine hohe Motivation und Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab