Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als Senior Marketing Analytics Manager entwickelst du Strategien zur automatisierten Messbarkeit und Digitalisierung unseres Media Mixes (Paid/Earned/Owned). Du sorgst dafür, dass wir auf Basis von Daten fundierte Entscheidungen treffen, die die Customer Journey optimieren und die Erreichung unserer Marketingziele ermöglichen.
* Entwicklungsstrategien für die automatisierte Messbarkeit und Digitalisierung des Media Mixes
* Analyse von Daten, um fundierte Entscheidungen zu treffen
* Optimierung der Customer Journey
* Erreichung der Marketingziele
-----------------------------------
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
Bewerber sollten über folgende Fähigkeiten und Qualifikationen verfügen:
* Mehrjährige Erfahrung in einer Marketing/Digital/Product-Analytics-Funktion
* Umgang mit Media Taxonomien / Data Governance, Analytics-Standards (KPI-Frameworks und Skalierung)
* Performancemessung und -steuerung digitaler Kanäle
* Daten- und Marketingplattformen (DMP's, CDP's, Experimentation, Google Marketing Platform)
-----------------------------------
Vorteile
Wir bieten dir folgende Vorteile:
* Einarbeitungsprogramm, das dich auf deine Aufgabe vorbereitet