Overview
ASSISTENT / IN / SEKRETÄRIN (W / M / D) DER RECHTSABTEILUNG Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte o.a. Kaufmann / Kauffrau (w / m / d) für die Vertragsabwicklung Mainz Teilzeit, Umfang flexibel Zunächst befristet. Wir sind eine privatwirtschaftliche Tochtergesellschaft des ZDF, einem der größten Fernsehsender Europas. Die 1993 gegründete Unternehmensgruppe mit Sitz in Mainz ist mit ihren über 30 direkten und indirekten Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in den Geschäftsbereichen Produktion, Distribution und Services tätig. Die Aufstellung von ZDF Studios als integriertes Medienunternehmen ermöglicht die Entwicklung innovativer, herausragender sowie qualitativ hochwertiger Programme und bietet attraktive Arbeitsplätze für vielfältige Talente in einem barrierefreien und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit viel Freiraum für Ideen. Du bist .... so vieles! Schnittstelle im Unternehmen, Assistenz und Sekretariat im Bereich, treibende Kraft in der Vertragsabwicklung, Kommunikationstalent und Management für Dokumente und Fristen. Deine Talente sind so vielseitig wie Dein Job in unserem Team - erfahre mehr!
Aufgabengebiet
Du bist die Schaltstelle für die Arbeitsorganisation der Abteilung: Assistenz / Sekretariat der Bereichsleitung und für die Juristen sind in Deinen Händen. Dein Fokus liegt auf der zuverlässigen Abwicklung von Verträgen, auch im elektronischen Verkehr. Im Sekretariat übernimmst Du Administration und Organisation, Korrespondenz, Terminvorbereitung / -nachbereitung sowie Reisemanagement.
Profil / Qualifikationen
* Du hast eine kaufmännische Ausbildung, z. B. als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, und Berufspraxis im Sekretariat.
* Du verstehst Dich als Manager von Vertrags- und Vorgangsakten und bist eine wichtige Schnittstelle im Unternehmen.
* Deine Stärken sind präzises Dokumenten- und Fristenmanagement sowie eine strukturierte, proaktive Arbeitsweise.
* Dein Stil ist verantwortungsbewusst, belastbar, verlässlich und kontaktfreudig mit schneller Auffassungsgabe.
* Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind selbstverständlich. Du arbeitest sicher mit der gängigen IT, insbesondere MS 365, und bist offen für neue digitale Tools.
Wir bieten / Standort & Mobilität
Home-Office, Ausstattung & Drumherum: Mobiles Arbeiten ist möglich, über den Umfang sollten wir sprechen. Gute IT und Laptops sind die Grundlage hierfür. Wir arbeiten in einem modernen Gebäude mit hellen, großen Büros; Parkplätze, Lunchroom, barrierefrei erreichbar. Die Verkehrsanbindung ist exzellent: Mainzelbahn vor der Tür, Parkplatz, E-Tankstellen, Fahrradkeller.
Vergütung & Benefits
Wir zahlen faire und marktgerechte Gehälter sowie eine Gewinnbeteiligung an alle Kolleginnen und Kollegen. Dazu gibt es u.a. einen Essenszuschuss, Angebote zur Entgeltumwandlung, Altersversorgung oder Berufsunfähigkeit, 24-h-Unfallversicherung, das Deutschland-JobTicket bezuschusst und für unbefristet Beschäftigte ein Jobrad.
Team & Kultur
Teamwork: Wir schreiben TEAM groß, unterstützen uns gegenseitig, sind füreinander da, lachen oft miteinander. Familienfreundlichkeit: Wir unterstützen unsere Kolleginnen und Kollegen in jeder Lebensphase, z.B. mit Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort, Kinderzuschuss (50 EUR je Kind) und mehr. Gesundheit: Gezielte Gesundheitsangebote, Wasserspender, Sportangebote, betriebsärztliche Station im ZDF und mehr.
Bewerbung
Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von einer herzlichen Atmosphäre, einer offenen Du-Kultur und flachen Hierarchien. Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Du hörst kurzfristig von uns – versprochen! Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung. Bei Fragen wende Dich gerne an: Sonja Schrauth, Personalreferentin, Tel. +49 (0) 6131 / 991-1216.
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