Was erwartet dich Du kümmerst dich um 1st und 2nd Level Support Tätigkeiten für Unix, Linux, Windows, Network, Firewall, DB, Applications, Middleware, Storage & Backup/Restore, Cloud-, Container- (Kubernetes, Docker etc.) und Virtualisierungsservices (VMWare, Hyper-V usw.) Monitoring, Incident und Service Request Management (und operatives Change Management) sind keine Fremdwörter für dich? Du bist erster Ansprechpartner für Symptommeldungen und Incidents von deinen Kund:innen. Qualität und Kommunikation sind dir wichtig? Erstelle und pflege Systemdokumentationen. Team-eigenes Knowledge Management und Weiterentwicklung im Bereich Cyber Security runden deine Aufgaben ab. Die Tätigkeiten werden vor Ort in Dresden (Homeoffice nach erfolgreicher Einarbeitung an einzelnen Tagen möglich), durchgeführt. Was erwarten wir von dir Persönlicher Background: Du bringst ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation oder erste Berufserfahrung als Systemadministrator:in oder Helpdesk Mitarbeiter:in mit. Fachkenntnisse: Du überzeugst mit deinen guten Kenntnissen im Bereich Linux/Unix, Windows, Apple OS, sowie Kenntnissen im Bereich Netzwerk-, Firewall, und Backupadministration. Zusätzlich runden deine Erfahrungen mit VMWare-Umgebungen und erste Berührungspunkte mit Cyber Security dein Profil ab. Prozessvielfalt: Du kennst ITIL-Prozesse und hast keine Scheu vor Prozessdisziplin und einer strukturierten Vorgehensweise. Mindset: Eine Lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, verantwortliches Handeln und Spaß an Teamarbeit zeichnen dich aus. Let's talk: Du sprichst fließend Deutsch und Englisch - super, dann findest du dich bei Exxeta bestens zurecht.