Deine Aufgaben
* Du übernimmst die strategische und kreative Verantwortung für alle Paid-Media-Creatives und bist damit einer der zentralen Hebel für unser Wachstum
* Du entwickelst performance-orientierte Creative-Strategien für Meta, Google, TikTok und Native Ads – mit klarem Fokus auf Umsatz, Skalierung und Effizienz
* Du stellst sicher, dass Paid-Creatives nicht isoliert entstehen, sondern systematisch getestet, weiterentwickelt und skaliert werden
* Du baust ein strukturiertes Creative- Testing -Framework auf und entwickelst es kontinuierlich weiter (Hypothesen, Tests, L earnings, Iterationen)
* Du analysierst Creative-Performance datenbasiert und leitest klare Handlungsempfehlungen sowie Next-Best-Tests ab
* Du übersetzt Produkt-, Markt- und Kundendaten in skalierbare Anzeigen- und Offer -Konzepte
* Du führst, coachst und entwickelst unser Ad- Creation -Team (Content Creation & Media Buying ) weiter
* Du arbeitest eng mit Media Buying sowie weiteren Schnittstellen (z. B. Brand, Produkt) zusammen und priorisierst Creatives nach Impact statt Bauchgefühl
* Du baust effiziente Creative-Operations-Prozesse auf und stellst sicher, dass Geschwindigkeit und Qualität kein Widerspruch sind
Dein Profil
* Du hast mehrjährige praktische Erfahrung mit UGC-Ads, Image-Ads, Video-Ads, Advertorials, Sales Pages und Long-Form-Content
* Du bringst 4–6 Jahre relevante Berufserfahrung im Performance Marketing, in der Creative Strategy oder einem vergleichbaren Umfeld mit
* Du hast ein tiefgehendes Verständnis von Paid Social (insbesondere Meta & Google) und/oder Native Advertising
* Du hast nachweisbare Erfahrung im systematischen Creative- Testing und in iterativen Optimierungsprozessen
* Du bist sicher in der Analyse und Bewertung zentraler Performance-KPIs (z. B. Hook Rate, CTR, ROAS, CAC, AOV)
* Du denkst konsequent performance-first und misst kreative Qualität nicht an Geschmack, sondern an Wirkung
* Du hast Erfahrung in der Führung oder fachlichen Steuerung von Kreativteams
* Du bist stark in Priorisierung, klaren Briefings und konstruktivem Feedback
* Du verstehst digitale Funnel -Mechaniken ganzheitlich – vom Ad über die Landing Page bis zur Conversion
* Du gehst sicher mit Tools wie Frame.io, Asana, Meta Ad Library, Google Analytics, Power BI oder vergleichbaren Anwendungen um
* Du arbeitest eigenverantwortlich, unternehmerisch und kommunizierst klar, direkt und lösungsorientiert
Das bieten wir Dir
* Inspirierender Start-Up Spirit: Tauche ein in ein sympathisches und hochmotiviertes Team mit gelebten Core Values, flachen Hierarchien und einem harmonischen Umgang auf Augenhöhe
* Die Möglichkeit, Verantwortung und Eigeninitiative zu übernehmen und eigene Ideen in Deinen Bereichen umzusetzen
* Ein modernes Büro an einem tollen Standort in Mannheim mit guter Verkehrsanbindung
* Flexibles Arbeiten in Mannheim, hybrid oder remote möglich
* Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Vorsorgeleistungen (BAV / BKV)
* Gemeinschaftsgefühl durch Mitarbeiterevents (Firmenfeiern, Sportaktivitäten, Offsites etc.)
* Fitness-Förderung für den Standort Mannheim
* Genieße kostenlose Getränke & Snacks und natürlich so viele Bitterstoffe wie Du willst :)
Über uns
2018 hat uns die Passion für die gesundheitsfördernden Bitterstoffe gepackt. Seitdem sind wir auf einer unglaublichen Reise. Bereits 7 Jahre nach Launch sind wir eines der erfolgreichsten deutschsprachigen Nahrungsergänzungsmittel-Unternehmen online wie offline. Mit unserem 40-köpfigen Team konnten wir schon über 700.000 zufriedene Kunden mit pflanzlichen Nahrungsergänzungsmittel versorgen.
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