Beruf als Personalsachbearbeiter/in
Wir suchen eine engagierte Personalsachbearbeiterin/Beauftragten, die sich für den Dienstleistungssektor begeistert und sich in der Betreuung von Mitarbeitenden sowie in der Gestaltung von Personalprozessen auskennt.
Neben Ihrer Hauptaufgabe werden Sie regelmäßig an Entscheidungsprozessen beteiligt und können Ihre eigenen Ideen einbringen. Wir bieten Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten stetig zu verbessern.
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und exzellente Führung von Personalakten
* Zusammenarbeit mit Mitarbeitendenvertretung
* Korrespondenz mit Mitarbeitenden
* Management von Fehlzeiten
* Prüfung und Erfassung von Mitarbeitendenstammdaten
* Prüfung und sozial- und steuerrechtlich korrekte Erfassung aller Gehaltsbestandteile
* Bescheinigungswesen und Zusammenarbeit mit externen Ansprechpartnern
Anforderungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
* Einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich
* Fundierte Kenntnisse des Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts
* Guter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* Vorzugsweise Erfahrungen mit einem modernen Gehaltsabrechnungsprogramm
* Hohe interkulturelle und kommunikative Kompetenz
* Lust auf selbständiges Arbeiten und Digitalisierung von Personalprozessen
Vorteile
* Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien, Eingruppierung E 8
* Weihnachtsgeld (80 % eines Bruttomonatsgehalts)
* Familienbudget
* Vermögenswirksame Leistungen
* Betriebliche Altersvorsorge i. H. v. 6,5 % des zusatzversorgungspflichtigen Entgelts
Weitere Informationen
* Beihilfe mit der Möglichkeit zur Höherversicherung
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* 30 Tage Urlaub
* Möglichkeit zu beruflichen Auszeiten
Impressum:
Die Diakonie Rosenheim ist eine gemeinnützige Organisation.