Aufgaben
- Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung mit Verbuchung der Geschäftsvorfälle in Diamant
- Termingerechte Bezahlung der Lieferantenrechnungen
- Erstellung der monatlichen Meldungen
- Buchen von Banken und Kassen
- Lfd. Sachkonten-, Debitoren und Kreditorenabstimmungen
- Mitarbeit bei der Vorbereitung der Jahresabschlüsse
- Rechnungsprüfung der Lieferantenrechnungen
- Durchführung der Mahnläufe und des Forderungsmanagements
- Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV
- Buchung der Personalkosten
- Allgemeine administrative Tätigkeiten
Kenntnisse
- Abgeschlossene kfm. Ausbildung, Weiterbildung zum Finanzbuchhalter wünschenswert
- Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
- Erfahrung im Umgang mit MS Office, Navision, Diamant und DATEV
- Selbstständige, verantwortungsvolle und systematische Arbeitsweise