AufgabenEntwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien für die Prototypen-, Pilot- und Serienfertigung neuer ProdukteVerhandlung von Entwicklungs- und Lieferverträgen mit strategischen Lieferanten und SubunternehmernIdentifikation und Qualifizierung von Zweitlieferanten zur Risikominimierung und Sicherstellung der LieferkontinuitätEnge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen zur Abstimmung der Beschaffungsaktivitäten entlang der ProduktentwicklungsmeilensteineFrühzeitige Einbindung von Lieferanten zur Optimierung der Herstellbarkeit und KosteneffizienzÜberwachung von Wareneingängen, Lösung von Lieferproblemen sowie Sicherstellung der korrekten Abbildung im ERP-SystemSicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen, z.B. ISO 13485, FDA QSR und EU MDR, innerhalb der EinkaufsprozesseUnterstützung bei der Qualifizierung, Kategorisierung und Leistungsbewertung von LieferantenMitwirkung an der Audit-Vorbereitung und Pflege vollständiger, revisionssicherer Dokumentation für interne und externe PrüfungenProfilAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen, Medizintechnik oder vergleichbarer FachrichtungMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf innerhalb einer globalen Lieferkette – idealerweise in der MedizintechnikbrancheNachweisbare Erfolge im strategischen Einkauf für Klasse-III-Medizinprodukte sowie in der Steuerung von NPI-Projekten (New Product Introduction)Fundierte Kenntnisse in DFx-Prinzipien (Design for Excellence), Kostenmodellierung und LieferantenmanagementSicherer Umgang mit ERP-Systemen wie SAP, Oracle oder QADErfahrung mit regulatorischen Anforderungen gemäß FDA 21 CFR Part 820, ISO 13485 und EU MDRErfahrung im ProjektmanagementSehr gute Deutschkenntnisse (C1) sowie sichere Englischkenntnisse (mindestens B2) in Wort und SchriftStrukturierte, zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit in interdisziplinärer ZusammenarbeitGelegentliche ReisebereitschaftWarum wir?Motivierte und hilfsbereite KollegInnen: Ein super Team, das sich gegenseitig unterstützt.Moderne, ergonomische Arbeitsplätze: Mit Mitarbeiter-Laptop und Firmenhandy.Gute Verkehrsanbindung: U-Bahn-Haltestelle in 400m Entfernung und Parkplatz in unmittelbarer Nähe.Flexible Arbeitszeiten: Samt Möglichkeit zu mobilem Arbeiten.Modernes Büro: Vollausgestattete Küche, kostenloses Obst, Wasser, Kaffee und Snacks sowie Duschen.Benefits: Corporate Benefits, FutureBens und Jobticket.Gemeinsame Aktivitäten: Sommerfest und andere Team-Events.KontaktBitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, d.h. Lebenslauf und (Arbeits-) Zeugnisse über unsere Karriereseite: https://kardion-Da wir ein internationales Unternehmen sind, freuen wir uns auch über englische Bewerbungsunterlagen.Wir freuen uns auf SieÜber unsKARDION ist ein innovatives Medizintechnikunternehmen mit Sitz in Stuttgart. In enger Zusammenarbeit mit ÄrztInnen konzipiert unser Team überzeugende und wegweisende Medizinsysteme und entwickelt unsere ergonomischen Produkte in technischer Perfektion bis zur Marktreife.Unser ganzheitlicher Ansatz erlaubt es uns, individuelle Nutzerbedürfnisse zu verstehen, technische Anforderungen daraus abzuleiten und komplexe Produktlösungen zuverlässig und einfach nutzbar zu machen.An der Schnittstelle von Technik und Medizin ist es unser Ziel, die Lebensqualität von Herz-Kreislauf-PatientInnen zu verbessern und ÄrztInnen bestmöglich zu unterstützen. Mit Enthusiasmus, Glaubhaftigkeit und Engagement heben wir den Stand der Medizintechnik auf ein neues Niveau.