:00
Betriebsstätte Wiedenbrücker Str., Lippstadt
Wir suchen Sie als Pflegerische Gesamtleitung (m/w/d/x) für die Funktionsabteilung Endoskopie/EKG
in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Werden Sie Teil des größten Gesundheitsversorgers im Kreis Soest
Das Klinikum Lippstadt ist mit rund 700 Betten und 2.500 Mitarbeitenden der zentrale Gesundheitsversorger der Region. In unseren medizinischen Kliniken und Abteilungen bieten wir ein breites Spektrum modernster diagnostischer und therapeutischer Verfahren.
Wir verfügen über ein ausgewiesenes Perinatalzentrum und erfüllen die Level-1 G-BA Kriterien zur Versorgung von früh und reif geborenen Kindern. Unsere Kinderintensivstation verfügt über zehn Frühgeborenen und vier Intensivbehandlungsplätze.
Die Versorgung der Frühgeborenen orientiert sich an den Leitsätzen der entwicklungsfördernden Betreuung in der Neonatologie. In diesem Bereich werden auch kinderchirurgische und pädiatrische Intensivpatienten versorgt.
Ihr Profil
* Eine engagierte, durchsetzungsstarke und teamorientierte Führungspersönlichkeit.
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege sowie idealerweise eine abgeschlossene Fachweiterbildung für Endoskopie oder Leitungserfahrung im Funktionsbereich.
* Sie verfügen über Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und einen hohen Qualitätsanspruch.
* Sie übernehmen Führungsverantwortung und gestalten aktiv die Weiterentwicklung des Bereichs mit.
* Kommunikationsstärke sowie ein kooperativer Führungsstil runden Ihr Profil ab.
Ihre Aufgaben
* Fachliche und organisatorische Leitung der Endoskopieabteilung.
* Personalführung, -einsatzplanung und -entwicklung des pflegerischen Teams.
* Sicherstellung und Weiterentwicklung von Qualitäts- und Hygienestandards.
* Koordination und Optimierung der Arbeitsabläufe in Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Dienst.
* Anleitung und Einarbeitung neuer Mitarbeitender sowie Auszubildender.
* Pflege von Patienten, die sich einer endoskopischen Untersuchung unterziehen.
Wir bieten Ihnen
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen Team.
* Flexible Arbeitsgestaltung und Teilzeitmodelle.
* Eine Vergütung nach AVR Caritas (inkl. Weihnachtszuwendung und Urlaubsgeld) sowie eine Vielzahl an attraktiven betrieblichen Leistungen.
* Qualifizierte und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, welche Ihnen die Entwicklung Ihrer Potenziale ermöglichen.
* Maßnahmen zur Prävention und betrieblichen Gesundheitsförderung.
* Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen.
Haben Sie noch Fragen? Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder senden uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (gerne per E-Mail) zu.
Ansprechpartner
Friedel Grawe (Pflegedirektor)
Tel.:
E-Mail: f.-