Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Personalbetreuung von der Einstellung bis zum Ausscheiden Allgemeine operative Tätigkeiten in der Personalabteilung Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Abmahnungen, Kündigungen, Führen der Personalakten Bearbeitung der Zeiterfassung Eigenverantwortliche Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für ca. 50 Mitarbeitende Kompetente Kontaktperson für die Beschäftigten zu lohnsteuer-, sozialversicherungsrechtlichen und abrechnungsspezifischen Fragestellungen Kompetente Ansprechperson für die Geschäftsführung und Fachabteilungen für Personalangelegenheiten Verantwortliche Mitwirkung bei der Implementierung eines neuen Personalmanagementsystems Erarbeiten von Personalentwicklungsmaßnahmen Verantwortung über den gesamten Rekruitierungsprozess in Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachbereichen Bewerbermanagement Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Weiterqualifikation zum Personalkaufmann/- frau Sehr gute Beruferfahrung in der Personalsachbearbeitung Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht Lösungs- sowie serviceorientiertes Handeln Datev-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr hohe IT-Affinität Gute MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständiges und selbstverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsfreiraum Empathische und wertschätzende Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten Benefits Langfristige Anstellung in einem etablierten und wachsenden Unternehmen 4 Tage-Woche 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Home-Office Möglichkeit Betriebliche Altersvorsorge Raum für Eigeninitiative Gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr sowie Parkplätze am Firmengelände Direkte Kommunikation und flache Hierarchien jetztbewerben