Sie sind kein Ticket-Abarbeiter
Ein etabliertes und wachsendes IT-Dienstleistungsunternehmen mit mehreren Standorten in Deutschland sucht zur Verstärkung des internen IT-Teams einen qualifizierten 1st Level Supporter (m/w/d). Das Unternehmen legt großen Wert auf zuverlässige IT-Services, strukturierte Abläufe und eine professionelle Anwenderbetreuung.
*
Annahme und Bearbeitung von IT-Anfragen im 1st Level Support per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
*
Analyse, Priorisierung und Dokumentation von Störungen
*
Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software (z. B. Windows-Clients, Laptops, Peripherie)
*
Unterstützung bei internen IT-Projekten, z. B. Rollouts oder System-Migrationen
*
Weiterleitung komplexerer Anfragen an den 2nd Level Support
*
Nutzung und Pflege des Ticketsystems zur strukturierten Bearbeitung aller Vorfälle
*
Abgeschlossene IT-Ausbildung oder Weiterbildung(z. B. Fachinformatiker/in Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
*
Erste Berufserfahrung im IT-Support oder Service Desk
*
Gute Kenntnisse in Windows 10/11 sowie gängiger Office- und Standardsoftware
*
Grundkenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen
*
Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit
*
Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und eine sorgfältige Arbeitsweise
*
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
*
Unbefristete Festanstellung in einem stabilen, wachsenden Unternehmen
*
Attraktives Vergütungspaket
*
30 Tage Urlaub und geregelte Arbeitszeiten
*
Moderne technische Ausstattung und angenehme Arbeitsumgebung
*
Kollegiales Team sowie regelmäßige Mitarbeiterevents