* Als zentrale Ansprechperson bündelst du bei dir alle wesentlichen Public Sector Themen und du fungierst als verbindendes Element zwischen den zentralen- und dezentralen Public Sector Vertriebseinheiten in der Region Westdeutschland.
* Klar, dass du mit deiner Erfahrung für die Top-Kunden gemeinsam mit dem dezentralen Vertrieb (akquiriert) die Strategie mitgestaltest.
* Du erkennst frühzeitig, welche Themen und Trends für unsere Public Sector Kunden künftig von Belang sind und erarbeitest darauf basierend eine Presales Strategie für kommende Ausschreibungen mit unseren Partnern.
* Dein Fokus richtet sich dabei immer wieder auf das Thema Wachstum, denn du hast im Blick, welche Maßnahmen und Strategien für unser Geschäft wichtig sind.
* Wichtig ist die 360Grad Bewertung der Go2Market, d.h. Bereiche Gesellschaften, Kunden, Partner und ergänzende Einfluss Faktoren auf den Erfolg auszurichten und den Reifegrad im Umgang der PS-Kunden weiter zu entwickeln.
* Abgeschlossene Ausbildung, z.B. zum/zur IT-Systemkaufmann/-frau oder abgeschlossenes Studium, z.B. BWL, Wirtschaftsinformatik, Politikwissenschaften
* Erfahrung im Bereich Public Sector, idealerweise sogar aus dem Umfeld Vertrieb und/oder Vergabe
* Gute Englischkenntnisse sowie Kenntnisse im Deutschen Vergaberecht
* Ausgeprägtes Gespür für Public Sector Trends und die Fähigkeit, diese überzeugend beim Kunden zu präsentieren; z.B. Smart City, Open Source, KI, Cyber-Security und Multi-Cloud
* Persönlich gefallen uns besonders deine kommunikative Art, dein professionelles Beziehungsmanagement, mit dem du dein Netzwerk zügig und belastbar aufbaust, sowie deine eigenverantwortliche Arbeitsweise.