Der Arbeitgeber:
Unser Mandant zählt zu den Top Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften weltweit. Das Unternehmen ist seit Jahrzehnten im Markt etabliert und mit über 5.000 Mitarbeitern in zahlreichen Ländern aktiv und erfolgreich. Schwerpunkte sind Beratung und Prüfung in den Bereichen M A, Due Diligence, Financial Transformation und Internationalisierung. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Strategieberatung, IT Beratung, Steuer- und Rechtsberatung, Life Science und Green Energie Consulting.
Die Position:
- Betreuung der Mitarbeiter im Windows Client Umfeld 2nd Level sowie vor Ort Betreuung der Benutzer am Standort Nürnberg
- Fehleranalyse und Lösung von einfachen bis zu komplexen Anfragen
- Softwareinstallation manuell und per Softwareverteilung
- Anwenderunterstützung lokal und per Remoteverwaltung
- Dokumentation und Weiterentwicklung der Serviceprozesse
- Administration der Clientsysteme sowie Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten Hard- und Software
- Ad-hoc-Lösungen und Hilfestellungen bei Problemen mit MS Office und anderen Anwendungen
- Annahme und Klassifizierung der eingehenden Störtickets per Telefon und E-Mail sowie das Tracking von offenen Ticket
Besondere Merkmale:
- Innovative Projekte und internationale Teams rund um digitale Transformation
- Herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Expertennetzwerks
- Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
- Interessante Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, Weiterbildungsmaßnahmen und Talentveranstaltungen
- Flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten, Homeoffice
Die Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- Informatik oder Fachinformatiker oder vergleichbaren IT-nahen Abschluss
- Sehr gute Kenntnisse in TCPIP, DNS, DHCP, Active Directory, VPN sowie Erfahrung in System- und Netzwerkadministration
- Cisco Kenntnisse sowie ITIL Kenntnisse
- Ausgeprägter Servicegedanke und Prozessorientierung
- Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen sowie ein ausgeprägtes Servicedenken und Prozessorientierung
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Deutsch und Englisch fließend