EinleitungAls Team der Unternehmensentwicklung sind wir Umsetzungspartner für die Ressorts in der Lidl Stiftung und den Lidl-Ländern, um das Unternehmen bestmöglich bei Veränderungen kommend aus Strategie und operativen Prozessen zu begleiten.
Mit unserer Expertise in Strategieentwicklung, Portfolio-, Prozess- und Projektmanagement gestalten wir die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit.
Wir helfen dem Management dabei, Veränderungsbedarf zu identifizieren und innovative und effiziente Lösungen umzusetzen.
Unser Ziel ist es, die Umsetzung unserer Unternehmensstrategie nachhaltig zu sichern.Deine AufgabenAls Projektmanager und Inhouse Berater bist du verantwortlich für die Gestaltung, Durchführung und Steuerung von strategischen Projekten über alle Phasen hinweg....konkret heißt das:Analyse, Konzeptentwicklung und Umsetzung von ProjektenBegleitung von Prozessoptimierungen entlang der WertschöpfungsketteKoordination und Moderation von Workshops und methodischer Trainings sowie Coaching der ProjektpartnerVorbereitung und Durchführung von Entscheidungsterminen mit dem Top-Management sowie aktives Stakeholder-ManagementEntwicklung von Unternehmens-, Bereichs- und Landesstrategien, unter Berücksichtigung zukünftiger Trends und ZieleDein ProfilErste Berufserfahrung in einer externen oder internen Managementberatung inkl.
Lean oder Agil)Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bietenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.
So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.