Über SOLIT Group AG Die SOLIT Group AG ist die Dachgesellschaft der 2008 gegründeten SOLIT Management GmbH in Wiesbaden. Sie gehört zu den führenden Edelmetallhandelsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Von Wiesbaden und Tägerwilen (Schweiz) aus arbeiten über 190 Kolleginnen und Kollegen daran, innovative Anlagelösungen im Bereich physischer Edelmetalle zu entwickeln. So bringen wir tagtäglich die Menschen finanziell weiter und bewegen heute jährlich sehr große Edelmetallvolumina – mit wachsender Tendenz. Unser Portfolio reicht von SOLIT Lösungen im Premium-Bereich über die innovative flexgold App bis hin zum GoldSilberShop.de – alles mit Fokus auf die Edelmetalle Gold, Silber, Platin und Palladium. Bei aller Seriosität: Trotz unserer Größe haben wir uns den Spirit eines Start-ups bewahrt. Ein offenes Umfeld, kurze Wege und die Freiheit, eigene Ideen einzubringen, sind bei uns gelebter Alltag. Was erwartet dich? Du berätst unsere Kund:innen bei allen Fragen rund um den An- und Verkauf von Edelmetallen Du nimmst Kauf- und Verkaufsaufträge zu unseren Edelmetallprodukten entgegen und verkaufst Investmentmetalle am Schalter Du prüfst, bewertest und nimmst Edelmetalle aus den Bereichen Barren, Münzen und Schmuck an Du bearbeitest die Warenannahme und den Versand Du stellst eine fehlerfreie Antragsbearbeitung und Bestellabwicklung sicher Du übernimmst Backoffice-Tätigkeiten und unterstützt im Vertriebsinnendienst Was solltest du mitbringen? Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, bspw. eine Ausbildung als Goldschmied (m/w/d) mit – aber auch als Quereinsteiger:in mit Begeisterung für den Verkauf bist du bei uns richtig Du gehst sicher mit MS Office Programmen um Der Umgang mit Bargeld und das Abrechnen einer Kasse stellt für dich keine Herausforderung dar Du bist ein Organisationstalent und arbeitest strukturiert, flexibel und selbstständig Du zeichnest Dich durch Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kundenorientierung aus Du kannst ein einwandfreies Führungszeugnis und eine positive Schufa-Auskunft vorweisen Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau), Englischkenntnisse sind von Vorteil Was bieten wir dir? Mitarbeiter-Rabatt auf unternehmensinterne Produkte/Dienstleistungen (Edelmetalle) Betriebliche Krankenzusatzversicherung Firmenfitness mit EGYM Wellpass Paten-System in der Onboarding-Phase Bike-Leasing Regelmäßiges Mittagessen in der Abteilung Zur Bewerbung Unser Jobangebot Kaufmann - Edelmetalle / Beratung / Verkauf (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .