Gestalte die Zukunft. Deine und unsere. Du möchtest deine Talente entfalten, deine Stärken beweisen, deine Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch dich individuell und bedarfsgerecht sowohl in deiner persönlichen als auch bei deiner beruflichen Entwicklung. Suchst du eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! Dein Verantwortungsbereich Der Schwerpunkt deiner Tätigkeit ist die buchhalterische Betreuung einzelner Finanzvertriebe, insbesondere die Abwicklung der Provisionsabrechnungen unserer Vertriebspartner (m/w/d) Auch bist du für die Bearbeitung von Anfragen der Vertriebspartner (m/w/d) unter Einbezug verschiedener Fachabteilungen im Haus zuständig Darüber hinaus erstellst du laufende Finanzbuchhaltungen sowie die Monats- und Quartalsabschlüsse nach HGB und IFRS Zudem bereitest du eigenverantwortlich die Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS vor Du begleitest Projekte in Bezug auf buchhalterische Fragestellungen Deine Stärken Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung und hast bereits Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren im Rechnungswesen erworben Zudem verfügst du über gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und Excel, sowie Erfahrungen in Buchhaltungsprogrammen Ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten bringst du ebenfalls mit Kommunikations- und Teamfähigkeit, serviceorientiertes Denken, Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke sowie die Fähigkeit zur situationsbezogenen Priorisierung der Themen runden dein Profil ab Das bieten wir dir Auf Grund unserer flachen Hierarchien kannst du einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern dir eine Work-Life-Balance Daneben kannst du aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Du wirst individuell in deinen Stärken gefördert – mit auf dich angepassten Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen dir folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Deutschlandticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Du kannst an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an Deine Benefits Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Gut und tragen maßgeblich zu unserem Unternehmenserfolg bei. Entdecke weitere attraktive Vorteile, die dazu beitragen, dir ein Umfeld zu bieten, in dem du deine Stärken entfalten und einbringen kannst. Dein Kontakt Wir haben dein Interesse geweckt? Reni Kruse als verantwortliche Führungskraft und ihr Team freuen sich auf deine Bewerbung. Dafür reichen uns dein Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse vollkommen aus. Bei Fragen steht dir gerne Leandra Helminski Swiss Life Deutschland Holding GmbH Personal Tel. 49 511 9020 5245 zur Verfügung.