Stellenbeschreibung Die Position ist befristet auf 2 Jahre. Eine Aufgabe, die herausfordert Digitale Ideen entwickeln: Du konzipierst kreative Lösungen für einen kundenorientierten Service und verantwortest deren Umsetzung und Steuerung. Customer Journey gestalten: Die Konzeption und Umsetzung des Customer Journey Managements gehört zu Deinem Aufgabenbereich. Prozesse optimieren: Du entwickelst unsere Kundenprozesse weiter und stellst deren effiziente Umsetzung sicher. Projekte leiten: Du übernimmst die Leitung von Projekten in enger Abstimmung mit der Netz-Community und unseren Servicepartnern. Ein Background, der überzeugt Fundierte Qualifikation: Du hast ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Lernbereitschaft & Analysefähigkeit: Du bist motiviert, Neues zu lernen, Dich tiefgehend mit Themen auseinanderzusetzen und gemeinsam mit Kolleg:innen, Kund:innen und Auftraggeber:innen passende Lösungen zu entwickeln. T eamplayer mit Organisationstalent: Du arbeitest gewissenhaft, bist engagiert und kannst flexibel mehrere Themen betreuen und priorisieren. Erfahrung & Leidenschaft: Berufserfahrung im Kundenmanagement sowie Freude an der Digitalisierung der Energiewelt sind von Vorteil. Inklusion Show in English OFF ON Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung. Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.